Werbung

Zaun vor einer Wiese

Zaun vor einer Wiese 

© @UK Animal Cruelty Files - UKACF / Facebook

Mitten auf einer Fahrradtour: Vier Augenpaare flehen Radfahrer plötzlich um Hilfe an

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Ein Radfahrer ist in der Nähe von Barley Green Lane in Alrewas, Großbritannien, unterwegs, als er plötzlich anhalten muss. 
 

Vier Hunde sind an einen Zaun angebunden, zitternd vor Angst und Kälte.

Die armen Tiere sind sehr verängstigt von dem Radfahrer, aber er weiß, dass er sie nicht einfach zurücklassen kann.

Schnelle Reaktion

Der Radfahrer ruft sofort die RSPCA in Staffordshire an, um die Hunde in Gefahr zu melden. Als die Retter eintreffen, finden sie vier durchnässte Cockapoo-Hündinnen vor. Ihr Fell ist völlig verfilzt. Die armen Tiere müssen schon eine Weile, wahrscheinlich über Nacht, ausgesetzt worden sein. Die Retter sind tief betroffen, sie so hilflos an den Zaun angebunden zu sehen. 

Schau dir das an:

Eine der Hündinnen ist so verängstigt, dass sie nicht an der Leine laufen kann. Eine Retterin muss sie zum Transporter tragen. Die Hündin lässt ihre Retterin nicht aus den Augen und will sie auch im Fahrzeug nicht mehr verlassen.

Zeugenaufruf

Die Hündinnen sind etwa 10 Monate alt, und obwohl sie gechipt sind, sind die Kontaktdaten des Besitzers nicht aktuell. Ihr Fell ist so verfilzt und voller Sägespäne, dass es komplett abrasiert werden muss. Die Hunde sind jedoch bei relativ guter Gesundheit. Sie werden nun in einer Notunterkunft versorgt und erholen sich dank der Pflege ihrer Retter. 

Es wurde ein Zeugenaufruf gestartet, um alle notwendigen Informationen über die Hündinnen zu erhalten. Diese Informationen sind wichtig, um ihnen bestmöglich zu helfen und ein neues Zuhause zu finden, das perfekt zu ihnen passt. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?