Werbung

Französische Bulldogge spielt mit dem Katzenschwanz

Kleine Bulldogge versucht, den Schwanz einer Katze zu jagen: Es ist zum Brüllen! (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieser herzige Welpe ist dabei eine ausgesprochen wertvolle und wichtige Lektion fürs Leben zu lernen: Spiel NIEMALS mit dem Schwanz der Katze!

Manche Dinge muss man auf die harte Tour lernen. Und genau das ist dem Star dieses süßen Hundevideos passiert.

Die absolut bezaubernde Französische Bulldogge weiß jetzt, dass der Schwanz einer Katze definitiv kein Spielzeug ist. Der übermütige Welpe war in Spiellaune und wollte eine Partie „Fang den Katzenschwanz“ spielen, während sein Katzenbruder auf einem Stuhl entspannte.

Das war keine gute Idee, kleiner Bully!

Also jagt der French Bully voller Begeisterung den Schwanz. Und natürlich geschieht das Unvermeidliche: Der Kater erinnert seinen Hundefreund höflich daran, dass dieses Spiel so gar nicht cool ist. ... Wobei eine "höfliche Erinnerung" in diesem Fall ein Pfotenhieb ist.

In dem auf Twitter geposteten kurzen Video ist genau der Moment zu sehen, in dem die Katze die Bulldogge diszipliniert. Es ist nur ein sanfter kleiner Tipp, aber die Botschaft ist klar: Schwänze sind kein Spielzeug.

Zum Glück sieht es so aus, als müsste die Samtpfote es dem Welpen nicht zweimal sagen. Nachdem der den Pfotenhieb auf den Kopf eingesteckt hat, zieht er sich schnell unter den Stuhl zurück und lässt den Schwanz lieber Schwanz sein. Die Lektion ist definitiv gelernt.

Welpen müssen spielen

Spielen ist für die Entwicklung von Welpen und Kätzchen natürlich wirklich wichtig. Es macht Spaß, knüpft soziale Bindungen und lehrt sie, ihren Körper zu benutzen. Und wie in diesem Fall lernen Welpen und Kätzchen beim Spielen ebenso gegenseitige Grenzen und akzeptables Verhalten kennen, sodass das Spielen zu einem entscheidenden Teil der frühen Sozialisierung jedes Haustiers wird.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?