Werbung

Familienfoto von Hunden und einer Katze
© The Woof World / Facebook

Video geht durch die Decke: Golden Retriever zwingen Katze auf das Familienfoto

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ein Foto für ihr gemeinsames Frauchen? Darauf scheint dieses Kätzchen gerade so gar keine Lust zu haben. Wenn da nur nicht die drei Hunde wären …

Man kennt das ja: Bei allen Familienfotos gibt es immer einen, der keine Lust hat , fotografiert zu werden. Und bei Tieren ist es offenbar ganz genauso, wie dieses virale Video auf witzige Weise verdeutlicht.

Vorbildlich sitzen die drei Golden Retriever nebeneinander aufgereiht auf einer Treppe. Geschniegelt und gebügelt, fix und fertig für das Foto. Nur wo ist Nummer vier, das Kätzchen? Als die Hunde ihr Fehlen bemerken, machen sie kurzen Prozess!

Katze will nicht mit aufs Foto

Die Katze namens Xiaobao sitzt am oberen Ende der Treppe vor einem Laden und tut so, als würde sie das alles nichts angehen. Foto? Vergiss es!, lautet ihre deutliche Ansage. Dumm nur, wenn man solche Mitbewohner hat.

Schau dir das an:

Denn einer der Hunde sammelt kurzerhand die Samtpfote ein und bringt sie zu den beiden anderen Golden Retrievern. Dort legt er sie ab. 

Jetzt schau aber auch in die Kamera!

Die Katze hat allerdings noch längst nicht aufgegeben und schaut nun demonstrativ in die andere Richtung. Kurzerhand gibt es einen sehr nachdrücklichen Stupser auf den Kopf mit den Hundepfoten, damit sich die Samtpfote an ihre guten Manieren erinnert. 

Mit mäßigem Erfolg übrigens. Der Fotograf muss schon ziemlich gute Reflexe haben, um das perfekte Bild der Viererbande zu schießen. Das Kätzchen bleibt nämlich meinungsstabil. Nichtsdestotrotz müssen sich Millionen Menschen weltweit die Bäuche halten vor lauter Lachen!

Allein bei Facebook wurde der am 19. Mai 2024 bei „The Woof World“ gepostete Clip 34 Millionen Mal angesehen und rund 39.800 Mal kommentiert.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?