Werbung

Hier entdecken die Tierschützer den Hund
 

Ein Fund am Straßenrand zeigt, wie schlimm es um manche Menschen steht

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Zustände in Rumänien brechen den Freiwilligen das Herz: Als sie etwas am Straßenrand entdecken, kommen ihnen direkt die Tränen.

2007 ist Rumänien der EU beigetreten, doch noch immer leidet das Land unter Armut und Korruption. 

Was für die Menschen das Leben schon schwierig macht, ist für die Tiere ein echtes Desaster. Vor allem die Situation der Straßenhunde ist dramatisch.

Er liegt hilflos auf dem Grünstreifen

Ein weiterer Negativ-Höhepunkt ist der Fund, den die Tierschützer von „Sadies Stray Dog Rescue“ Ende November machen müssen. Auf dem Grünstreifen direkt neben einer vielbefahrenen Straße liegt ein Hund im Gras. Er ist das Opfer eines Unfalls, das angefahrene Tier ist schwer verletzt, kann sich nicht mehr bewegen, leidet extrem. Dennoch hat sich niemand um ihn gekümmert!

Der Hund lässt die Tierschützer nicht an sich heran, erst mit einer alten Decke können sie ihn hochnehmen und in den Transportkäfig legen. Dann bringen sie den Rüden, dem sie den englischen Hundenamen „Warwick“ geben, direkt zum Tierarzt.

Traurige Wahrheit

Bei den eingehenden Untersuchungen werden Röntgenbilder gemacht, die extra auch dem Haustierarzt der Tierschutzorganisation in Großbritannien vorgelegt werden. Das Ergebnis einen Tag später ist ein echtes Drama und bedeutet das Aus für Warwick: Bei dem Autounfall brach seine Wirbelsäule, sie ist so stark verschoben, dass sie sich regelrecht überlappt.

Die Tierschützer konnten Warwick nur noch von seinem Leiden erlösen lassen. Ein bereits für ihn eingegangener Spendenbetrag wurde für einen anderen Hund verwendet.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

1 Kommentar

  • axxi
    axxi
    Wir möchten den Tierschützern vielmals dafür danken, dass sie den kleinen Engel Warwick von einer Straßenseite stark befahrenen Straße gerettet und zu einer medizinischen Untersuchung gebracht haben.
    Diese Menschen gehören zu den besten Menschen auf diesem Planeten. Wir haben diese äußerst traurige Geschichte mit viel Trauer und Tränen verfolgt. Bei den medizinischen Untersuchungen stellte sich zu unserem großen Bedauern heraus, dass der kleine Engel Warwick sehr schwer verwundet war, dann erkannte man, dass eine Operation nicht das Leben des kleinen Warwick retten konnte und dann ließ man den kleinen Engel Warwick für immer einschlafen.
    Der kleine Engel Warwick ist nicht mehr mit uns, es hat uns immensen emotionalen Schmerz zugefügt. Kleiner Engel, wir bitten dich jetzt und auf diese Weise auch, aus der tiefsten Tiefe unseres Herzens und unserer Seele, hier bei uns nur noch einmal neu geboren zu werden und für immer bei uns in der unermesslichen Liebe bis zu Sternen, zu bleiben ...
    Unser kleiner Engel, trotz allem, was mit Dir passiert ist, Du hast uns und wirst für immer mit uns sein.
    ES LEBE UNSER KLEINER ENGEL WARWICK...
  • 1 Kommentar zu 1

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

Möchtest du diesen Artikel teilen?