Was tun, wenn Herrchen oder Frauchen am Morgen noch im Bett liegen, man selber aber schon Hunger hat oder dringend raus will? Dann muss Hund eben selbst Hand – Pardon! Pfote – anlegen, und den Menschen wecken.
Und das tun sie oft genug auf wirklich einzigartige Art und Weise, wie dieses urkomische Facebook-Video belegt. Hunde sind eben doch die weltbesten Wecker.
Urkomisch: Hunde wecken ihre Menschen
Wer Lust auf gute Laune hat – hier sind gleich satte 3:16 Minuten davon. Lauter Hunde, die ihre Halter auf unnachahmliche Art und Weise darauf hinweisen, dass es nun wirklich allerhöchste Zeit ist, endlich aufzuwachen und aus dem Bett zu steigen.
Passiert das nicht, dann schaltet der pelzige Lebensgefährte auf Stufe Nummer zwei. Für den Halter zu der frühen Stunde vielleicht nicht ganz so schön, für den Betrachter des Videos umso grandioser!
Da wird am Bein gekratzt, was das Zeug hält. Andere Vierbeiner lecken ihrem Menschen hingebungsvoll das Gesicht ab oder setzen sich einfach drauf. Es wird gekuschelt, gebellt, herzzerreißend gejammert oder auf dem Schläfer wild herumgesprungen. Der Kreativität der Hunde sind offenbar kaum Grenzen gesetzt.
... dann ziehen sie eben andere Saiten auf!
Hilft auch das nicht? Kein Problem, selbst dann gehen unseren pelzigen Freunden die Ideen nicht aus. Immerhin kann man ja mit einem Happs Papas Decke kurzerhand entführen. Und wenn sogar das nicht funktioniert, dann macht ein Golden Retriever vor, wie es geht.
Der letzte Hund schnappt sich nämlich den Fuß seines Herrchens und zieht den so kurzerhand vom Bett und aus dem Zimmer. Als der wieder zurück will, gibt der schlaue Golden einfach der Tür im entscheidenden Moment einen kurzen Stups …
Bravo! Guter Hund! :-)