Werbung

Blindenführhund Straße

Das ist wirklich verblüffend!

© Amo a los animales / Facebook

Blindenhund überquert die Straße: Autofahrer trauen ihren Augen nicht

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Blindenführhund steht mit seinem Herrchen geduldig am Zebrastreifen. Als das Auto herankommt, läuft er plötzlich los - und tut etwas absolut Überraschendes.

Für Sehbehinderte oder nicht sehende Menschen sind Blindenführhunde eine großartige Unterstützung, insbesondere wenn man so eine wunderbare Fellnase an seiner Seite hat. Denn dieser Hund setzt sich sehr engagiert für sein gehandicapptes Herrchen ein.

Brav wartet der Golden Retriever mit der leuchtend bunten Warnweste am Fußgängerübergang, während sein Herrchen die Leine hält. ER beobachtet genau die sich nähernden Autos, um dann unvermittelt in Aktion zu treten und seinem Menschen mit voller Absicht die Leine aus der Hand zu ziehen. Plötzlich läuft er auf den Zebrastreifen!

Blindenhund hält den Verkehr an für Herrchen

Im nächsten Moment wird aber klar, dieser Vierbeiner tut wirklich alles, um für seinen Menschen einen sicheren Überweg über den Zebrastreifen zu gewährleisten. Denn der Hund stoppt durch diese Aktion nicht nur wirkungsvoll die sich nähernden Autos, sondern setzt dann sogar noch einen obendrauf.

Schau dir das an:

Denn der Golden läuft zum Fenster auf der Fahrerseite des Wagens und steht dann da und bellt den Menschen am Steuer sehr energisch und nachdrücklich an! Und er baut sich auch vor dem Kühler des zweiten Autos auf, das daneben herangekommen ist. Man merkt dem Hund richtig an, was er damit sagen will: "Halt! Stopp! Ihr müsst jetzt warten!"

Was für ein wunderbarer, treuer Freund und wachsamer Begleiter.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?