Werbung

Ricarda Lang sendet Weihnachtsgrüße, doch ihr Schuss geht nach hinten los
© Ricarda Lang / Twitter

Ricarda Lang sendet Weihnachtsgrüße, doch ihr Schuss geht nach hinten los

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht

Auch einen Tag vor Weihnachten geht es auf Twitter wenig besinnlich zu.

Alle Jahre wieder senden uns auch Politiker ihre Weihnachtsbotschaften und feierlichen Ansprachen im Fernsehen oder auf Social Media. Auch Grünen-Chefin Ricards Lang ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen.

Am Samstagabend postet sie auf Twitter eine etwas kryptische Nachricht, halb auf Englisch, halb auf Deutsch.

Ricarda Lang wünscht Frohe Weihnachten

In dem Post, den sie mit ihren gut 144.000 Followern teilt, steht geschrieben: „The dog days are not over. Fröhliche Weihnachten wünschen Ylvie und ich!“. Was genau sie mit den Hundstagen meint, geht dabei nicht hervor.

Schau dir das an:

Auf dem Foto ist die 29-Jährige mit ihrer weißen Hündin zu sehen, die sie fest im Arm hält. Doch was für viele wie ein netter Weihnachtsgruß und ein süßes Hundefoto wirkt, ruft auf Twitter - wie so oft - Spott und Häme hervor.

Spott und Häme unter Langs Hundefoto

Viele User werfen ihr vor, sich eines alten Politiker-Tricks zu bedienen. Schließlich kommen Tierfotos immer gut, siehe Markus Söder und Co. Die Grünen-Politikerin würde den Hund nur für ihre Zwecke instrumentalisieren. 

Andere haben Mitleid mit dem weißen Hündchen, finden, dass er krank und unglücklich aussieht. Wiederum andere Hater fragen hämisch, wer wohl der klügere auf dem Schnappschuss sein soll...

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?