Wenn du schon einmal ein Haustier adoptiert hast, weißt du sicher, dass es nie einfach ist, Hunde oder Katzen zurückzulassen, die noch auf ein Zuhause warten.
Mark Dwyer kann dieses Dilemma bestätigen. Er besucht das Tierheim Exploits Valley SPCA in Kanada und verliebt sich direkt in Fancy, eine schwarz-weiße, trächtige Katze. „Ich habe bemerkt, dass viele Leute die Mütter aus dem SPCA nicht adoptieren wollten und habe beschlossen, eine von ihnen zu retten“, erklärt der Kanadier.
Liebe auf den ersten Blick
Als er einige Wochen später Fancy besucht, die inzwischen Mutter geworden ist, verliebt er sich außerdem in Sage, einen grauen Kater. Und nur wenige Sekunden später entdeckt er Lilli, ein weiteres Kätzchen aus dem gleichen Wurf und es ist ihm unmöglich, es zurückzulassen. Er entschließt sich dazu, die Mutter und zwei Katzenbabys mitzunehmen.
Doch gerade als Mark die Adoption abschließen will, sieht er ein drittes Kätzchen, das viel kleiner ist als die anderen. Wie du dir sicher schon denken kannst, adoptiert er auch dieses. Und so verlässt Mark das Tierheim nicht wie geplant mit einer Katze, sondern mit einer Katzenmutter und drei Kätzchen.