Im Juni 2022 schmeißt jemand in Florida, USA, etwas Seltsames weg. Als Helfer vor Ort ankommen, verschlägt es ihnen die Sprache.
Im Müll liegt eine Hündin in einem extrem schlechten Zustand. Sie wird sofort in Sicherheit gebracht und erhält den Namen „Parker”.
Katastrophaler Zustand
Parkers Fell ist komplett schmutzig und verfilzt und ihre Nägel sind so lang, dass sie bereits um ihre Pfote herum wachsen. Außerdem hat sie viele Wunden am ganzen Körper, die von Maden befallen sind. Die arme Hündin muss offensichtlich schon eine lange Zeit extrem leiden.
Die Retter und Tierärzte stellen bei einer Untersuchung fest, dass Parker bereits mehrere Würfe von Welpen bekommen hat. Sie vermuten, dass die Shih Tzu-Hündin von Züchtern missbraucht wurde und nun keinen Nutzen mehr für sie hatte, weshalb sie sie buchstäblich in den Müll geworfen haben.
Wird sie es schaffen?
Das veterinärmedizinische Personal benötigt über zwei Stunden, um Parkers Fell zu schneiden. Anschließend kümmern sie sich um ihre Wunden und bekämpfen die Parasiten.
Als Parker in dieser Nacht einschläft, denken viele der Helfer, dass sie nicht wieder aufwacht. Doch Parker ist eine echte Kämpferin und gibt nicht auf!
Das ganze Team der Tierrettung begleitet die Hündin schließlich in ihrem langen Genesungsprozess, bis sie bereit für eine Adoption ist.
Auch interessant: