Im Juni 2022 rettet ein Katzenschutzverein in Brisbane, Australien, drei Kätzchen und deren Mutter von der Straße. Zwei der Kätzchen ragen besonders heraus: Inga und Irma. Die beiden sind unzertrennlich.
Inga beschützt ihre Schwester
Inga kümmert sich liebevoll um ihre Schwester. Bei genauem Hinsehen erkennt man auch, wieso das Kätzchen Irma unter ihre Fittiche nimmt.
Irma leidet an einer angeborenen Fehlbildung des Augenlids. Dadurch sind Augenreizungen und Infektionen möglich, was bis zur Erblindung der Katze führen kann.
Inga spürt deutlich, dass ihre kleine Schwester Schutz braucht. Sie legt sich oft wie eine Decke über Irma, um ihr Zuneigung und Trost zu spenden.
Glücklicherweise erhält Irma eine Operation, um sie von den möglichen Folgen ihrer Krankheit zu bewahren. Dann müssen die beiden Fellnasen nur noch eine liebevolle Familie finden, die ihnen ein Zuhause schenkt.
Nur unter einer Bedingung
Eine Familie interessiert sich für Inga und besucht die Katzen, um sie kennenzulernen. Sofort wird deutlich, dass die alleinige Adoption von Katze Inga ausgeschlossen ist. Die Bindung zwischen den beiden Kätzchen ist einfach zu stark, um sie voneinander zu trennen. Und so gibt es für die Familie nur eine einzige Möglichkeit: Sie gibt beiden Kätzchen ein Zuhause!
Seitdem leben die zwei Schwestern glücklich bei ihrer neuen Familie und haben auch mit den beiden Kindern des Hauses viel Spaß. Auch wenn die beiden mittlerweile die Katzennamen Rosie und Twinkle tragen, so bleiben sie für immer unzertrennlich!
Auch interessant: