Werbung

Victor und Hugo, die beiden streunenden Langhaarkatzen

Zwei frierende Katzen im Schnee: Doch die Retter kehren nur mit einer zurück

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Mitten in einem Schneesturm gefangen, bekommen die beiden bedauernswerten Katzen die Auswirkungen der schrecklichen Kälte am stärksten zu spüren.

Es ist ein Anblick, der einen mitten ins Herz trifft: In Kanada werden zwei Katzen gesichtet, die gemeinsam den Kampf gegen die Kälte und den Schnee führen. Und offensichtlich sind die beiden Leidensgenossen beste Freunde.

Die beiden spenden sich in dieser lebensbedrohlichen Situation gegenseitig Trost. Aber das reicht bei der herrschenden Kälte leider nicht aus für ein angenehmes Leben. 

Wo ist die zweite Katze?

Der Verein Exploits Valley SPCA kann die Katzen mithilfe von Käfigfallen einfangen, jedoch gelingt es einer von ihnen zu fliehen. Obwohl vor Ort intensiv nach ihr gesucht wird, gibt es keine Spur von der entlaufenen Katze. Am Ende fahren die Retter mit nur einem Tier zurück.

Zumindest der wunderschöne rote Kater, den man auf den Namen Victor tauft, wird endlich in Sicherheit gebracht. Nach mehreren Jahren auf der Straße ist er jedoch sehr verstört, plötzlich eingesperrt zu sein. Und auch sein Gesundheitszustand ist schlecht. Victor ist sehr dreckig und sein Fell stark verfilzt.

Dank der guten Pflege der Mitarbeiter des Vereins verwandelt sich Victor jedoch in einen wunderschönen Kater mit einer ganz neuen Einstellung zu Menschen. Inzwischen ist er sehr sanft und freundlich. 

Aber damit ist diese Geschichte noch nicht zu Ende: Denn irgendwo da draußen ist immer noch Victors bester Freund. Etwas, das den Tierschützern große Sorgen macht.

Sie geben nicht auf

Unermüdlich setzen die Freiwilligen des Tierheims die Suche weiter fort und tun alles, um auch die andere Katze einzufangen. Nach 28 Tagen voller Entschlossenheit haben sie endlich Erfolg! Der schöne graue Kater namens Hugo kann auch endlich in Sicherheit gebracht werden.

Er ist schmutzig und ungepflegt wie sein Freund Victor, doch nun kann er sich endlich von diesem elenden Leben verabschieden und das Glück entdecken. Hugo ist bei seiner Ankunft ebenfalls verängstigt, aber dank der liebevollen Behandlung durch die Freiwilligen kann er sich schon bald entspannen.

Die beiden Kater wurden inzwischen zur Adoption freigegeben und wir können nur noch die Daumen drücken, dass sie bald ihre Familie fürs Leben finden!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?