Werbung

Kind schneidet einem Welpen die Haare

Rütter verhält sich unerwartet beim Umstyling

© RTL+ / Martin Rütter - Die Welpen kommen

Für Rütter steht fest: Sowas muss ein Hund wirklich auch mal aushalten

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Kaum ist Papa Benjamin aus dem Haus, verpasst Töchterchen Sonja dem Welpen ein neues Styling. Und Martin Rütter feuert sie auch noch begeistert an!

Das Vater-Tochter-Gespann aus Göttingen ist eins der absoluten Highlights der fünften Staffel von „Die Welpen kommen“. Wenn ihre Abenteuer mit Zwergschnauzer-Mädchen Isa gezeigt werden, kommt Hundetrainer Martin Rütter oft genug nicht aus dem Lachen heraus.

Immerhin erfasst Deutschlehrer Benjamin in der am 12.3.2023 auf RTL ausgestrahlten zweiten Folge etwa die Geschäfte des zehn Tage zuvor eingezogenen Welpen statistisch. Per Strichliste wird dokumentiert, wer gerade die Nase in Punkto Stubenreinheit vorne hat. Doch es geht noch besser.

 

Rütter lacht sich schlapp!

„Jetzt einmal so, dass allen Schnauzerzüchtern auf dieser Welt die Haare zu Berge stehen“, fleht der TV-Hundeprofi, als die neunjährige Sonja und Isa alleine zu Hause gelassen werden. Denn Papa Benjamin will sich eine „Me-Time“ beim Bäcker mit einem heimlichen Espresso gönnen. Und Hobby-Stylistin Sonja beschließt kurzerhand, die Püschel an Isas Nase zurechtschneiden, „damit das richtig niedlich aussieht“.

Schnauzer bekommt Haare geschnitten

Eine Initiative, die Rütter direkt feiert. „So, komm jetzt, go for it! Nimm die Schere und mach eine Frisur!“, feuert er das Kind auch noch an.

„Bitte, bitte, ich möchte, dass der Hund danach aussieht wie ein Gremlin!

Und er gesteht. „Ich fänd das ja megalustig, wenn sie den ganzen Hund scheren würde.“

Soweit kommt es dann aber doch nicht, denn Benni beendet seine Me-Time glücklicherweise rechtzeitig, ehe das Welpen-Styling ausufert. Den ersten Schock verdaut er dann auch ziemlich schnell, angesichts der Tatsache, dass Isa noch den Großteil ihres Fells hat. Glück gehabt.

Rütter findet, das muss ein Hund aushalten

Hundeexperte Martin Rütter feiert die Aktion allerdings noch immer, obwohl im bewusst ist, dass er damit bei einigen Zuschauern sicherlich aneckt. Seine Meinung dazu: „Der Hund nimmt ja keinen Schaden. Ja, es wird auch mal ein Barthaar mitleiden, aber … aber komm, ich find’s echt lustig.“

In Bezug auf die Stylingversuche der kleinen Sonja bleibt der Hundeprofi erstaunlich gelassen. „Ach, ich finde wirklich, ein paar Sachen muss so ein Hund auch mal aushalten können“, betont er. Für ihn fest: „Es gehört doch auch dazu, dass ein Kind sich auch mal ausprobiert an so einem Hund.“ 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?