Werbung

Frau ruft beim Tierarzt an: Als sich der AB meldet, traut sie ihren Ohren nicht

Display eines Anrufbeantworters dog-cat-wow

Diese Nachricht hat keiner der Anrufer erwartet

© Simon J Beer / Shutterstock

Dass ein Tierarzt auch mal Urlaub macht, ist ganz normal. Doch diese unerwartete Bandansage eines Veterinärs aus dem Saarland geht binnen kürzester Zeit viral.

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Vielen Patienten eines Tierarztes aus Neunkirchen im Saarland dürfte es ähnlich gegangen sein: Weil sie einen Termin für ihren Liebling brauchen, rufen sie in der Praxis an. Leider springt nur der Anrufbeantworter an. Doch dieser hat eine echte Überraschung zu bieten!

Tierarzt geht viral

Ein Mitschnitt dieser Ansage wurde bereits Tausende Male bei YouTube angeschaut, bei WhatsApp zählt eine Aufnahme davon derzeit zu den beliebtesten Inhalten. Der Grund: Hier hat sich ein Tierarzt mal so richtig den Frust von der Seele geredet. Und diese Tirade hat es in sich.

 

Die Sprachaufzeichnung beginnt damit, dass der Veterinär über seinen Urlaub informiert und auf seine Vertretungen hinweist. Allerdings bittet er direkt zu Beginn, dass man doch die Ansage bis zum Ende abhören möge. Was dann folgt, ist eine mehr als klare Ansage.

Frust über die Jobsituation

„Wie auch im Handwerk, bei Apotheken, Zahnärzten, Ärzten finden wir auch kein Personal, keine Assistenten und keine Nachfolger. Mit 66 Jahren und 42 Jahren tierärztlichen Tätigkeiten, davon 39 Jahren in eigener Praxis, muss ich mich auf diese neue Situation einstellen“, legt der Tierarzt los. Man merkt ihm direkt an, wie ungehalten er über die derzeitige Lage ist.

Sein Fazit lautet: „Deshalb habe ich meine Praxiszeiten reduziert. Sich täglich neu zu motivieren, fällt schwer in Konkurrenz zu Dr. Google.“ Und dann kann er sich einen weiteren Seitenhieb in Richtung Tierhalter nicht verkneifen: „Termine werden ohne Absage nicht wahrgenommen, Patientenbesitzer werden zunehmend aggressiv und rücksichtslos, zusätzlich verwalten und dokumentieren wir uns zu Tode.“

Nicht umsonst ist die Selbstmordrate bei Tierärzten erschreckend hoch, viele haben mit den Belastungen zu kämpfen. Zudem birgt die neue Gebührenordnung jede Menge Sprengstoff. 

Die Rechten applaudieren

Und nun kippt die Stimmung komplett und es folgt eine globale Abrechnung mit der derzeitigen Regierung und ihrer Politik, mit der der Herr offenbar so gar nicht einverstanden ist. Deutschland sei „finanziell, moralisch und politisch pleite“, davon ist der Tierarzt überzeugt, der sich zugleich dagegen verwehrt, mit Impfgegnern oder AfD’lern in einen Topf geworfen zu werden.

Nur genau der rechte Rand unserer Gesellschaft ist besonders begeistert von diesem Ausbruch. Der Tierarzt selbst hat sich zu all dem bislang noch nicht geäußert. 

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren