Werbung

Dackel und Golden Retriever

Golden-Dox Bean

© Zadranka/rebeccaashworth/Shutterstock

Dackel und Golden Retriever werden Eltern: Der Welpe ist ein echter Hingucker!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Immer mehr zuckersüße Hundemischlinge stürmen den Markt und spalten die Gemüter der Tierfreunde. So auch bei Golden-Dox-Hündin Bean. 

 

Auf den ersten Blick würde man sagen: Niedlicher geht kaum! Hündin Bean ist superflauschig, klein und putzig und hat diese atemberaubenden zweifarbigen Augen.

Auch beim Gassigehen werden Bean und ihre Familie regelmäßig auf das besondere Aussehen der kleinen Vierbeiner-Dame angesprochen. Gemeinsam mit Corgi Cocoa lebt Bean in Singapur ihr bestes Leben und begeistert regelmäßig ihre zahlreichen Fans auf Social Media.

Golden Dox Bean: niedlich oder eine Qualzucht?

Kein Wunder, denn Bean ist ein Golden-Dox, also ein Mischling aus dem beliebten Golden Retriever und dem niedlichen kurzbeinigen Dackel und gehört somit zu den sogenannten Designerhunden. 

Auch wenn diese Kreuzungen meist echte Hingucker sind, sind sie ethisch durchaus fragwürdig und sorgen immer wieder für heftige Kritik. Insbesondere bei Kreuzungen von Hunderassen, die so unterschiedlich groß sind wie Golden Retriever und Dackel

Eine natürliche Paarung ist hier meist gar nicht möglich, weswegen für die Zucht der Designerwelpen auf künstliche Befruchtung zurückgegriffen werden muss.

Doch auch bei den Golden-Dox selbst sorgt unter anderem der starke Größenunterschied der Elterntiere für spätere gesundheitliche Beschwerden wie Hüftdysplasien oder Bandscheibenvorfälle

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?