K'eyush (Key für Freunde) und sein Frauchen Jodie Boo haben in den Jahren ihres Zusammenlebens eine unglaubliche Bindung aufgebaut.
„Du bist adoptiert!“
Sie sind wie Mutter und Sohn. Und obwohl eine Adoption etwas Wunderschönes ist, ist es nicht leicht zu erfahren, dass man adoptiert wurde.
Eines Nachmittags liegt Husky Key ruhig auf seinem Bett, als Jodie ihn mit seinem Namen anspricht und ein ernstes Gespräch beginnt. „Ich habe eine schockierende Nachricht für dich“, sagt sie ihm. Der Hund sieht sie an und die Angst zeichnet sich deutlich auf seiner Schnauze ab.
„Du bist adoptiert!“, verkündet sie. Der Vierbeiner nimmt diese Überraschung nicht sehr gut auf. Er will die Wahrheit nicht hören und beginnt mit seiner „Mama“ zu streiten. Er beginnt zu heulen und versucht mehrmals, Jodies Worte zu leugnen.
DNA-Test deckt Wahrheit auf
Doch schließlich gibt er auf. Er senkt den Kopf und scheint, in unangenehmen Gedanken zu versinken... Wer weiß, was sie sonst noch vor ihm verbirgt?
Jodie legt dem Husky einen DNA-Test vor. Dieser zeigt, dass es sich um einen Mischling aus zwei Rassen handelt – Husky und Malamute und um 0% Mensch. Es ist also doch wahr: Key ist adoptiert!
Die Reaktion des Hundes auf die Worte seines Frauchens, seine „Diskussion“ und sein „Unglauben“ werden zu einem Hit im Internet. Kein Wunder: Key könnte mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten leicht in Hollywood Karriere machen.