Die Welt sieht für Tony (71) and Deb Pearce (63) aus Essex in England nicht gerade rosig aus, als sie 2017 anfangen, den schwarzen Kater zu füttern, der immer wieder bei ihnen vorbeischaut. Tony kann krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten und die beiden rutschen ab in die Schulden. Zuletzt fürchten sie sogar, ihr Haus verkaufen zu müssen.
Doch von all dem ahnt Kater Billy nichts – oder hat er vielleicht seine Samtpfoten im Spiel bei dem, was kommt? Denn gerade als es wirklich richtig eng wird für Tony und Deb, schlägt das Glück bei dem Paar zu.
Der Hauptgewinn ist die Rettung
Sie gewinnen in der nationalen Lotterie – stolze 1.000.000 britische Pfund (knapp 1,2 Millionen Euro)! Und das Paar ist felsenfest von einer Sache überzeugt: Kater Billy ist ihr Glücksbringer gewesen.
Für Deb ist es wie ein Wunder:
Doch damit nicht genug, die beiden machen lang ersehnte Reisen, kaufen sich ein zweites Häuschen in Norfolk, wo sie besonders gerne mit der Familie Auszeiten verbringen. Und sie haben endlich die Möglichkeiten, ihre absolute Traumhochzeit auszurichten.
Nach Strich und Faden verwöhnt
Natürlich profitiert auch Glücksbringer Billy vom neuen Reichtum. Manchmal fragt sich Deb angesichts des Verwöhnprogramms für ihre Samtpfote sogar, wer hier der eigentliche Hauptgewinner ist.
Denn auch für den vermutlich acht Jahre alten Billy ist das Timing mit dem Gewinn perfekt. Er leidet inzwischen an Diabetes und muss eine strenge Diät einhalten.
scherzt Deb. Denn Billy ist wenig eigen und hat keine Lust, länger als ein paar Tage die gleichen Sachen zu fressen.