Schwarze Katzen werden in der Regel mit Pech, Hexen und Halloween in Verbindung gebracht und haben eine lange (und ungerechte) Geschichte voller Mythen und Aberglauben.
Um diese Missverständnisse zu beseitigen und zu beweisen, dass ihr schlechter Ruf unbegründet ist, haben wir 10 Fotos von schwarzen Fellnasen mit faszinierenden Fakten über sie zusammengestellt! Wir sind sicher, einige davon werden dich überraschen.
Schwarze Katzen sind faszinierende und mysteriöse Tiere
Am 17. August wird alljährlich der „Black Cat Appreciation Day“ gefeiert – der Tag der Wertschätzung für schwarze Katzen. Der Tag soll daran erinnern, dass sie entgegen ihres schlechten Rufs einzigartige und faszinierende Tiere sind. Alle Katzenhalter, Tierfreunde und Fans des schwarzen Stubentigers sollten sich diesen Tag also unbedingt im Kalender notieren. Du wirst auf diesen Bildern zehn wunderschöne schwarze Katzen oder Katzen mit dunklem Fell sehen. Sie sind alles andere als Unglücksbringer!
Schwarze Katzen gehören zu denen am wenigsten adoptieren Katzen in Deutschland. Aber warum? Einige Forscher sind der Meinung, dass die Fellfarbe der Katze ihren Charakter beeinflusst und im Fall der schwarzen Katze ist diese sogar dafür bekannt, dass sie eine fügsame, anhängliche und treue Persönlichkeit hat. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe, eine schwarze Katze zu adoptieren.
10 Fotos von schwarzen Katzen, die dich überzeugen werden
Obwohl ihre Geschichte mit Anarchie und Hexen in Verbindung gebracht wird, bringen die schwarzen Vierbeiner kein Unglück und haben nichts mit schwarzer Magie zu tun. Das Verhaltensmuster von ihnen ist genauso wie das jeder anderen Katze. Also wenn dir das nächste Mal eine schwarze Katze über den Weg läuft – kein Grund zur Sorge!