Werbung

Baby und schwarze Dogge

Dogge reagiert sofort

© Viralhog / Facebook

Baby krabbelt zur Treppe: Was der Familienhund tut, ist herzallerliebst (Video)

von Lea Trappendreher

Am veröffentlicht

Babys sind neugierig und lieben es, Dinge zu erkunden, ohne zu wissen, wie gefährlich sie sein können.

Videos von Kindern oder Babys mit Hunden begeistern regelmäßig das Netz, denn meist sind sie der Beweis für die unglaubliche Nächstenliebe und Fürsorge, die Hunde den Kleinsten unter uns entgegenbringen. 

Auf Facebook wurde vor Kurzem ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie ein Baby auf eine Treppe zusteuert. Dort wartet bereits der Familienhund, eine schwarze Dogge mit einem cleverem Plan auf den kleinen Krabbler.

Ein guter Aufpasser

Während sich das abenteuerlustige Baby der Treppe nähert und versucht, die erste Stufe hinaufzuklettern, liegt der große Hund quer über der Stufe und rückt keinen Millimeter zur Seite. Er macht sich so breit, dass sein kleiner Freund nicht vorbeikommt.

Schau dir das an:

Doch das Baby gibt noch nicht auf. Es versucht trotzdem, die erste Stufe zu erklimmen. Dann berührt die Dogge es sanft mit der Pfote, um es endgültig aufzuhalten. Zum Glück hat das Baby in dem großen schwarzen Hund einen guten Aufpasser, der immer darauf schaut, dass ihm nichts passiert.

Das Video zeigt, wie toll und wichtig eine Freundschaft zwischen einem Kind und seinem Hund sein kann. 

Achtung ⛔ Ganz gleich wie süß dieses Video ist: Wir warnen eindringlich davor, Babys und Kleinkinder unbeaufsichtigt mit Hunden (ganz gleich welcher Größe oder Rasse) allein zu lassen. Auch freundliche und sanfte Hunde können negativ reagieren, wenn Kinder beim Spielen zu grob werden oder die Warnsignale des Tieres nicht deuten können.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?