Jen liebt Hunde, deswegen ist ihre Arbeit in dem Hundeheim Pet Sister auch ihr absoluter Traumberuf. Als sie erfährt, dass gerade einmal fünf Wochen alte Welpen ausgesetzt wurden, eilt sie sofort zu Hilfe.
Um sicherzugehen, dass sie alle gesund sind, bringt sie die Welpen als erstes zum Tierarzt. Dort werden sie gebadet und bekommen eine Wurmkur. Und sie alle sehen sich in den Farben und ihren Hängeohren recht ähnlich.
Welpe mit Ohren wie Zimtschnecken
Doch einer der Welpen lässt sich ganz leicht von den anderen unterscheiden...
Als Jen nach Merkmalen sucht, anhand derer sie die Tiere auseinander halten kann, fallen ihr die Ohren eines Welpen auf. Sie hängen nicht wie bei den anderen Hunden herunter, sondern sind aufgerollt und erinnern sie an Zimtschnecken.
Einfach nur süß!
Ein passender Name: Cinnemon
Es ist das erste Mal, dass Jen bei einem Hund solche Ohren sieht, und daher beschließt sie, ihn Cinnamon zu nennen. Ein perfekter Name für diesen Hund.
Im Internet sorgen Cinnamons aufgerollte Ohren für große Begeisterung und es dauert nicht lange, bis sich eine liebevolle Familie für ihn findet.
Cinnamon (jetzt Kira) lebt mittlerweile mit drei anderen Hunden bei ihrer neuen Familie in Florida. Jetzt, wo sie ausgewachsen ist, sehen ihre Ohren zwar nicht mehr ganz so süß aus wie früher, aber der Anblick ihrer gerollten Ohren wird uns allen immer in Erinnerung bleiben.