Ursprünglich ist er mit seinen veganen Rezepten bekannt geworden, doch insbesondere seit Ausbruch der Corona-Pandemie macht Attila Hildmann nur noch mit Negativschlagzeilen von sich reden.
Per internationalem Haftbefehl wird der Verschwörungstheoretiker mittlerweile gesucht und Journalisten haben ihn nun in der Türkei aufgespürt.
Attila Hildmann in der Türkei untergetaucht
Attila Hildmann wird in Deutschland unter anderem Volksverhetzung und die öffentliche Aufforderung zu Straftaten vorgeworfen.
Grund genug für den 41-Jährigen unterzutauchen. Bereits seit Anfang des Jahres haben Reporter von Stern und Hobbydetektive nach dem Antisemiten gesucht und ihn nun in der Türkei aufgespürt.
Attila Hildmann in tierischer Begleitung
Wie sich bei den Recherchearbeiten herausstellte, hat der gesuchte ehemalige Koch seine Zeit im türkischen Versteck jedoch nicht alleine verbracht.
Wie Bilder der Recherche zeigen, ist er offenbar in Gesellschaft von drei Katzen und zwei Huskys. Die Hunde scheinen es ihm angetan zu haben, bereits in der Vergangenheit präsentierte er sich immer wieder auf Social Media mit ihnen.
Ob er den Schlittenhunden in der Türkei eine artgerechte Haltung bieten kann, sei dahingestellt.