Das zumindest will die Sendung ihre Fans glauben lassen. Die Facebook-Seite der Vermittlungsshow teilt 2019 ein Video, bei dem den Zuschauern Angst und Bang wird:
Spätestens jetzt will man eigentlich lieber die Augen verschließen vor dem, was da kommen mag. Als Hündin Honey Oli P. ein, zwei Mal übers Gesicht schleckt, bricht uns der Schweiß aus. Fährt sie jetzt gleich ihre Zähne aus?
Eine Schmuseattacke vom Feinsten
Nichts da! Staffie Honey schleckt munter weiter, verwöhnt Oli P. mit ihren feuchten Hundeküsschen. Aufatmen, es war alles nur ein Scherz. Keine schlechte Aktion von Tiere suchen ein Zuhause, wenn man bedenkt, dass die 7-jährige Staffordshire Terrier-Hündin noch immer keine neue Familie gefunden hat. Vielleicht klappt es ja nun mit dem Video der süßen Schmuse-Attacke.
Oli P. heute: Als Reporter und Moderator bei „Tiere suchen ein Zuhause”
Der Schauspieler, DJ und Sänger Oliver Petsokat wird noch bis Ende des Jahres als Reporter bei dem Tiermagazin im Einsatz sein. Ab 2020 verstärkt er Gastgeberin Simone Sombecki als Moderator. Ein echter Traumjob für den 41-Jährigen, wie es in einer Pressemitteilung vom WDR heißt:
Bei „Tiere suchen ein Zuhause” werden schon seit stolzen 28 Jahren Vierbeiner vorgestellt, die ein neues Zuhause auf Lebenszeit suchen. Gemeinsam mit dem „Hundeprofi” Martin Rütter und dem Pfotenretter von Jochen Bendel gehört die Vermittlungssendung zu den beliebtesten Tiershows im Deutschen Fernsehen.