Werbung

Kleine geschorene Hündin

Adelheids Geschichte erschüttert alle

© Facebook / Tierheim Moers

Fall Adelheid: Tierheim in NRW völlig entsetzt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Arme Adelheid! Vorsichtshalber bringen die Tierschützer den bedauernswerten Fundhund direkt in die Tierklinik – und die Wahrheit geht allen an die Nieren.

Wieso tun Menschen einem freundlichen, lieben Hund wie Adelheid so etwas an? Als die Mitarbeiter des Tierheims Moers die kleine Fundhündin aus Krefeld abholen, sind sie einfach nur entsetzt – nicht nur wegen des „schlechten Pflegezustands“, sondern auch weil der Vierbeiner nicht laufen kann. Hatte sie womöglich einen Unfall?

 

Um das abzuklären, wird die Hündin als erstes in eine Tierklinik gebracht. Die schockierende Diagnose: „Adelheid konnte nicht laufen aufgrund der hochgradigen Verfilzung des gesamten Fells“, erklärt das Tierheim im Facebook-Post.

Hündin ist komplett verwahrlost

„Als erste Hilfe Maßnahme wurde sie geschoren und direkt von den Maden (!) befreit, die sich bereits in und unter den Filzplatten befanden.“

Da die Hündin bereits in Narkose liegt, werden außerdem werden die viel zu langen Krallen gekürzt und ein Scheidenpolyp wird auch noch entfernt. Aber das ist leider noch längst nicht alles, denn offenbar hat sich niemand um das Wohlergehen von Adelheid gekümmert.

Nachdem sich die Hündin von den Strapazen der ersten Behandlung erholt hatte, wird sie noch einmal gründlich durchgecheckt. Das ernüchternde Ergebnis: „eine beginnende Pyo, ein Nabelbruch, Blasensteine und ein Lebertumor festgestellt. Eine Diagnose für eine Umfangsvermehrung am Hals steht noch aus.“ Eine OP ist somit unausweichlich.

Eine bedauernswerte Gebärmaschine?

Doch im Tierheim Moers hat man einen weiteren schlimmen Verdacht:

„Wir denken - aufgrund des sehr strapazierten Gewebes im Bereich der Gesäugeleisten und des Genitalbereiches - dass mit Adelheid vermehrt wurde und sie nun ausgedient hat.“

Und genau deshalb entscheiden sich die Tierschützer, den Fall publik zu machen. In der Hoffnung, Menschen davon abzuhalten, günstige Welpen auf Märkten oder über Kleinanzeigenportale wie eBay zu kaufen. Denn dann leistet man Fällen wie von Adelheid Vorschub. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?