Werbung

Löwin mit Hund im Maul

Löwe schnappt sich Hund: Safari-Touristen in Afrika in Panik (Video)

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht

Eine unglaubliche Szene aus Zimbabwe geht um die Welt: Man möchte nicht in der Haut der Safari-Teilnehmer stecken.

Dieses Ereignis findet vor einigen Jahren in Hwang in Zimbabwe statt und es hätte auf jeden Fall schlimm ausgehen können. Alles beginnt damit, dass eine ausgehungerte Löwin eine Wildhundemeute entdeckt. Die Tiere fressen gerade. Die Löwin möchte auch etwas abhaben und nähert sich den Hunden.

Sie stürzt sich auf sie und schafft es, einen von ihnen zu schnappen. Die anderen laufen weg, bleiben aber in der Nähe. Einige Safari-Touristen beobachten diese Szene und filmen sie bzw. machen Fotos.

Listige Hunde

Laut der Touristen trägt die Löwin den Hund erst in ihrem Maul. Letzterer wirkt völlig schlaff. Währenddessen beobachten die anderen Hunde die Szene und wollen ihren Freund nicht zurücklassen. Oder haben sie etwa einen Plan?

Als die Löwin sieht, wie sich ein anderer Hund nähert, lässt sie den in ihrem Maul los. Jetzt können beide Hunde fliehen! Letzten Endes überlebt jeder die traumatische Situation. Der Hund hat eindeutig so getan, als wäre er tot, um die Löwin im richtigen Moment zu überlisten.

Löwen und Wildhunde sind natürliche Raubtiere, doch beide Arten sind wegen der Menschen vom Aussterben bedroht.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

2 Kommentare

  • SchneeEule
    SchneeEule
    Hallo, Thoric. Schon mal von Afrikanischen Wildhunden gehört???
  • Thoric
    Thoric
    Das kein Hund sondern eine Hyäne, Tomaten auf den augen?
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

2 Kommentare zu 2

Möchtest du diesen Artikel teilen?