Werbung

Lady Di und Camilla Parker Bowles.

Für Lady Di war Camilla ein rotes Tuch.

© Facebook / Clarence House

Warum nannte Lady Di Camilla Parker Bowles einen Rottweiler?

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Lady Di konnte die „Ehe zu dritt“ nicht ertragen. Doch die Wahrheit hinter den Schmähnamen für ihre Rivalin ist für viele überraschend.

 

Die eine war die Ehefrau des britischen Thronfolgers – die andere seine Geliebte. Während Lady Di in der Öffentlichkeit den Beinamen „Königin der Herzen“ trug, musste ihre Rivalin Camilla Parker Bowles viele schlimme Schmähungen aushalten. Vor allem nach dem Tod von Prinzessin Diana avancierte die jetzige Queen Consort (Königsgemahlin) von Charles III. zu einem wahren Hassobjekt in der Öffentlichkeit.


Die als Camilla Rosemary Shand 1947 geborene Nebenbuhlerin, die als uneitle Kettenraucherin und Pferdefreundin bekannt ist, hatte mit Prinz Charles bereits vor der Heirat mit Diana Spencer eine Beziehung. Diese endet, als Camilla heiratet. Da die Beziehung von Charles und Diana nicht glücklich verlief, begann die Liaison von Charles und Camilla erneut. Und die enttäuschte und verbitterte Diana schießt scharf gegen ihre Nebenbuhlerin. Die Bezeichnungen sind hart und werden in der Yellow Press liebend gerne aufgegriffen.

Rassesteckbrief: Rottweiler

Der Auslöser: Tampongate

1992 wird das Verhältnis publik, als in der Boulevard-Presse angeblich mitgeschnittene intime Telefongespräche von Charles und Camilla veröffentlicht werden. Darin auch eine Passage, wo der künftige britische König überlegte, wie es wohl wäre, als Tampon in der Hose von Camilla zu leben. Zwei Jahre nach der „Tampongate“ genannten Affäre gesteht der britische Kronprinz den Ehebruch in einem Fernseh-Interview. 

Bissig wie ein Rottweiler © Tatiana Makotra / Shutterstock

Unzählige beleidigende Beinamen

Legendär ist der Name „Rottweiler“ für Camilla Parker Bowles, diesen soll Lady Di selbst benutzt haben. Sie verglich die verhasste Rivalin aufgrund ihres derben, ungeschminkten Gesichts mit der breiten Kieferpartie mit den robusten Hunden. Zu dem Zeitpunkt hatte die Kampfhundedebatte große Ausmaße angenommen. Camilla selbst meldete sich daraufhin sogar einige Zeit lang am Telefon mit „Hallo, Rottweiler hier." Aber die britische Regenbogenpresse schmäht Camilla ebenfalls als „Pferdegesicht“, „Cow-Milla“, „royale Schlaftablette“ oder schlicht als „Ehebrecherin“.  

Die Liebe seines Lebens

1995 zeigt er sich nach der Scheidung von Camilla zum ersten Mal wieder gemeinsam mit ihr in der Öffentlichkeit – damals ist er noch mit Lady Di verheiratet. Die Scheidung von ihr und Charles wird erst 1996 vollzogen, im Jahr darauf stirbt die „Königin der Herzen“ bei einem Autounfall in Paris. 
Inzwischen hat sich die öffentliche Meinung ist Bezug auf Camilla deutlich gewandelt und sie wird als die Frau an der Seite von Charles III. und seine große Liebe akzeptiert. Übrigens sogar von Prinz William und Prinz Harry, die beide ein sehr gutes Verhältnis mit ihr haben: „William und ich haben sie zum Fressen gern.“
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?