Werbung

Kätzchen an der Leine

Alles andere als eine Hauskatze

© Patrick Hatte / Shutterstock

Mann geht mit Katze spazieren: Passanten verstehen und schreien aus Panik!

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht

Spektakulärer Einsatz in Lahr im Schwarzwald: Nachdem mehrere Anwohner die Polizei verständigt hatten, rückt diese an und macht eine ungewöhnliche Entdeckung.

Geht hier ein Mann mit seiner Katze Gassi oder ist da ein ganz anderes Tier an der Leine? Letzteres ist der Fall...

Wie die Lahrer Zeitung im Januar 2019 berichtet haben die örtlichen Behörden bereits vor Weihnachten einen Puma in einer Wohnung beschlagnahmt. Mehrere Bewohner der badischen Kleinstadt hatten die Behörden alarmiert, nachdem der Halter mit der Raubkatze seelenruhig in der Innenstadt spazieren ging (Video am Ende). 

 

Das exotische Tier ist zwei Jahre alt und soll vermutlich in Tschechien für 2300 Euro illegal erworben worden sein. Der Besitzer konnte weder eine Haltungsgenehmigung noch Ein- und Ausfuhrpapiere oder Impf- und Herkunftsnachweise für das exotische Tier vorweisen. Außerdem war Tikkam nicht gegen Tollwut geimpft. 

„Die Haltung eines Pumas ist nicht nur Tierquälerei, sondern auch gefährlich für Besitzer und Nachbarn. Was jetzt noch klein und niedlich aussieht, entwickelt sich später zu einem bis zu 100 Kilogramm schweren Raubtier."

Das erklärt Florian Eiserlo, Betriebsleiter der Großkatzenstation der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten".

Ob dem Halter juristische Konsequenzen drohen, ist nicht bekannt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?