Werbung

Alter Löwe mit Dackel.

Diese beiden sind trotz aller Unterschiede wahre Freunde.

© Youtube @JoeExoticTV

Dackel sieht Löwe im Zoo: Alle sind fassungslos! (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Überraschend und überaus bewegend: Die Geschichte von einem Dackel und einem Löwen ist ein großartiges Beispiel für uns Menschen, dem wir folgen sollten!

Wir bei Wamiz sehen Tiere nicht gerne in Gefangenschaft, aber wir müssen zugeben, dass in Zoos manchmal unglaubliche Geschichten passieren. Diese handelt von einem 220 Pfund schweren Löwen namens Bonedigger und einem Dackel namens Milo.

 

Und auch wenn die Geschichte sich schon vor einiger Zeit ereignet hat, sollte sie nicht in Vergessenheit geraten. Denn von diesen beiden Tieren könnten wir Menschen uns eine Scheibe abschneiden.

 

Eine unglaubliche Freundschaft

Bonedigger lernt Milo und drei andere Welpen der gleichen Rasse kennen, als sie nur vier Wochen alt waren. Das Außergewöhnliche dabei war, dass die Hunde von Anfang einen siebten Sinn in Bezug auf den Löwen hatten. Es wirkt so, als würden sie instinktiv wissen, dass dieser Löwe ein ganz besonderes und zartes Tier ist: Tatsächlich leidet die Großkatze an einer metabolischen Knochenkrankheit.
 

Jeder, der Milo und Bonedigger im G. W. Exotic Animal Park in Oklahoma, USA zusammen sieht, denkt dasselbe: Die zwei sind sehr, sehr enge Freunde. Aber das ist noch nicht alles! Der kleine Hund ist zugleich eine Art älterer Bruder, Beschützer und Aufpasser der großen Katze.

Immer unzertrennlich

Milo kümmert sich so rührend intensiv um Bonedigger, dass er dem großen Freund sogar die Zähne putzt! Und der Löwe seinerseits ist alles andere als friedlich, wenn er von „seinem“ Dackelkumpel auch nur für kurze Zeit getrennt ist.

Das letzte Mal, dass wir von diesen besonderen Freunden gehört haben, war 2013. Einige Jahre zuvor war der Zoo, in dem sie lebten, bereits geschlossen worden; es soll Unregelmäßigkeiten gegeben haben.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?