Der Vorfall, der auch in einer Tragödie hätte enden können, ereignet sich im Juli 2021 in Argentinien. Eine Überwachungskamera filmt, wie sich ein zwei Monate alter Welpe einem verlassenen Pool nähert.
Fasziniert von seinem Spiegelbild rückt die kleine Fellnase immer näher, verliert plötzlich den Halt und fällt ins Wasser. In Panik strampelt der Welpe durchs Wasser, bis ihn die Kräfte verlassen und er schließlich reglos im Wasser treibt.
Ein kleiner Held ganz groß
Nach 15 langen Minuten kommt plötzlich ein Junge an den Pool gelaufen. Er ist selbst erst fünf Jahre alt, begreift aber sofort den Ernst der Lage und eilt dem Welpen zur Hilfe.
Ohne nachzudenken springt der Junge in den Pool, schwimmt zu dem Welpen und zieht ihn an sich, um ihn an den Beckenrand zu bringen. Da kommen auch endlich Erwachsene dazu, die den Jungen und den Welpen aus dem Wasser ziehen.
Beste Freunde fürs Leben
Zum Glück sind alle unverletzt und lediglich mit einem Schreck davon gekommen. Jeder kann sich vorstellen, welch gute Freunde der Junge und sein Hündchen auch heute noch sind.
Schicksalsschläge und Abenteuer schweißen eben zusammen!
Das könnte dir auch gefallen: