Werbung

Hündin in Transportbox

Hündin läuft von Köln nach Hamburg und haut wieder ab

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Hündin Leya entläuft ihrem Herrchen und niemand kann glauben, wohin es die Fellnase auf ihrer langen Reise verschlägt …

Für Hundehalter ist es das Schlimmste, seinen vierbeinigen Gefährten zu verlieren. Schon allein die Vorstellung, der geliebte Hund könnte geklaut werden oder davonlaufen, bereitet vielen Albträume. 

Für einen Halter aus der Nähe von Köln sollte dieser Albtraum zur Realität werden. Doch seine Hündin lief nicht einfach nur weg, sie begab sich auf eine echte Abenteuerreise. 

Wo ist Hündin Leya? 

Bereits am 15. Februar entwischte Hündin Leya ihrem Halter in Neunkirchen-Seelenscheid bei Köln. Trotz groß angelegter Suchaktion keine Spur von der Fellnase. 

In seiner Verzweiflung wendet sich das Herrchen an die Tiersuchhilfe Rhein-Sieg/Oberberg. Und mithilfe der engagierten Tiersucher erfährt Leyas Herrchen, dass seine Hündin offenbar auf einer Reise in den Norden unterwegs ist. 

Immer wieder wird sie gesehen, mal in Olpe, dann Goslar und Harsum, doch Leya kann nie eingefangen werden. Bis sie schließlich nach ganzen drei Monaten in Hamburg auftaucht. 

Drei Monate und 600 Kilometer später

Nach 600 zurückgelegten Kilometern wird die Hündin in Hamburg endlich eingefangen, doch sie scheint auf einer Mission, denn kurze Zeit später büxt sie wieder aus. 

Nun stellen die Suchhelfer die ganze Gegend auf den Kopf und tatsächlich geht Leya zwei Tage später einer anderen Hundehalterin in die Fänge, die sofort die Polizei verständigt. 

Hündin Leya ist wieder zuhause

So kann die Ausreißerin nach endlosen Wochen des Bangens endlich eingefangen und zu ihrem überglücklichen Herrchen zurückgebracht werden. Was die Hundedame in den hohen Norden verschlagen hat, wollte die vierbeinige Abenteurerin bislang nicht verraten. 

Fest steht: Von nun an wird ihr Herrchen sie wohl nicht mehr aus den Augen lassen. Mehr zu Leyas verrückter Odyssee in unserem Video.

Verwandte Themen:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?