Werbung

Kind hält Katze in den Armen

Was für ein Wiedersehen

© dominic dyer - Twitter

Armes Kind verlor seine Katze an der Grenze: Ihr Wiedersehen rührt zu Tränen

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Krieg hält Haustierhalter nicht davon ab, ihre Hunde und Katzen mit Leib und Seele zu schützen. Und diese Geschichte ist der rührende Beweis. 

Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine tun Haustierhalter alles, um nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere in Sicherheit zu bringen, denn sie sind schließlich Teil der Familie. 

Doch leider ist dies häufig sehr schwierig: Die Flucht ist beängstigend und Bombenangriffe können die Tiere so sehr erschrecken, dass sie davonlaufen. 

 

An Wunder an der polnischen Grenze

Der Twitter-Nutzer @domdyer70 postet kürzlich ein herzerwärmendes Foto von einem ukrainischen Kind, das gerade die polnische Grenze erreicht hat.

Doch nicht nur in Sicherheit zu ein, lassen Tränen der Erleichterung über das Gesicht des Kindes strömen, sondern auch die Freude darüber, dass es sein geliebtes Kätzchen wiedergefunden hat.

Die beiden hatten sich nämlich kurz vor der Grenze auf tragische Weise verloren. 

Innerhalb kürzester Zeit bekommt das Bild mehr als 250.000 Likes und es zeigt einmal mehr, welch eine große Rolle Haustiere im Leben ihrer Herrchen und Frauchen spielen.

Niemals von der Familie trennen

Haustiere sollten niemals von ihrer Familie getrennt werden, darum haben viele Länder auch die Einreisevorschriften für Haustiere von ukrainischen Geflüchteten gelockert.

Hunde und Katzen gehören zur Familie und die sollte immer zusammen bleiben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?