Werbung

Die Hündin läuft hinter dem Auto her.

Hund rennt wie verrückt hinter Auto her. Als die Fahrer verstehen, bremsen sie sofort!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Erst denkt das Paar, der kleine Hund rennt nur zum Spaß hinter dem Auto her. Doch als sie bremsen, nimmt ihr Urlaub eine unerwartete Wendung.

Mit ihrem Van sind Fil und Martina Russo, ein Paar aus Italien, an diesem Tag im Umland um die spanische Stadt Granada unterwegs. Sie genießen ihren Urlaub und wollen so viel wie möglich von der Gegend erleben. Doch dann nehmen sie im Rückspiegel eine Bewegung wahr und machen eine überraschende Entdeckung.

Laut dem Online-Magazin People.com bemerken die Russos, dass ein kleiner, strubbeliger Hund unablässig hinter ihrem Auto herläuft. Zunächst denken sie, der ziemlich ungepflegte Vierbeiner mache sich einfach einen Spaß daraus, das Fahrzeug zu jagen. Doch da er so gar nicht stoppt, entschließen sich die beiden Italiener, an die Seite zu fahren und zu halten.

„Sie bringt uns jeden Tag zum Lachen“

Als sie die Tür öffnen, um nachzusehen, springt ihnen der erschöpfte Hund einfach in die Arme! Fast wie jemand, der seine langersehnten Retter begrüßt. Der Shorkie, eine Mischung aus den Hunderassen Shih Tzu und Yorkshire Terrier, ist in einem schrecklichen Zustand, voller Zecken, das Fell ist verfilzt und die Augen sind verklebt.

Nachdem das Paar dem Hündchen Wasser und Futter gegeben hat, klappern sie alle Höfe und Tierheime in der Umgebung ab. Doch niemand kennt oder vermisst das kleine Kerlchen. Vorsichtshalber fahren die Russos sogar noch einmal zur Fundstelle, um herauszufinden, ob das Tier ihnen vielleicht doch nur aus Spaß folgte. Fehlanzeige. Auch auf ihre Posts bei Facebook und via WhatsApp meldet sich niemand, offensichtlich vermisst niemand die etwa einjährige Hündin.

Am Ende hatte aber wohl „Moxie“, wie sie von den Russos getauft wurde, den richtigen Riecher. Denn sie adoptieren die kleine Hundedame tasächlich, die sich ihre Familie letztlich selbst ausgesucht hat.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?