Werbung

Martin Rütter

Martin Rütter

© Screenshot Martin Rütter / Die Unvermittelbaren

„Hunde brauchen Haus mit Garten“: Martin Rütter redet Klartext!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit, dass Tierschutzhunde eine Chance bekommen. Deshalb bringen den Hundetrainer solche Aussagen einfach auf die Palme.

 

Sein neues TV-Projekt bei RTL liegt Hundetrainer Martin Rütter ganz besonders am Herzen. Immerhin will er mit „Die Unvermittelbaren“ Werbung dafür machen, dass es eben nicht immer ein Hund vom Züchter sein muss. „Es darf auch ein Tierschutzhund sein“, ist der Hundeprofi überzeugt. Zumal nicht jeder Vierbeiner aus dem Tierschutz so große Probleme hat, wie die in der Sendung.

Bei Instagram hat er deshalb jetzt seine Follower in einem Video ausdrücklich gebeten: „Lasst euch davon bitte nicht verrückt machen, die Tierheime sind voll mit tollen Hunden und die Tierschutzvereine haben garantiert auch immer was Vernünftiges dabei“. Bei der Gelegenheit verriet der 51-Jährige allerdings ebenfalls, was ihn bei den Anforderungen, die Tierschützer teilweise stellen, echt nervt.

Hund adoptieren: Das muss man bedenken!

Hundehaltung nur für Hausbesitzer möglich?

Rütter ärgert es besonders, „wenn ein Tierschützer sagt: Wir vermitteln die Hunde nur zu Menschen, die ein Haus und einen großen Garten haben.

Das ist ja wirklich absoluter Blödsinn!“

Es sei lediglich für uns Menschen ein Vorteil, den Hund mal eben vor die Tür lassen zu können. „Denn, ganz ehrlich, wenn ein Hund ausgelastet ist, was macht der zu Hause? Der liegt nur rum“, stellt der Hundetrainer bei Instagram trocken fest. 

Rütter selbst hat als Student im Wohnheim teilweise auf 12 Quadratmetern mit zwei Hunden gelebt – ohne Probleme. Insofern ist für ihn die Hundehaltung „auch im 10. Stock eines Mehrfamilienhauses“ kein Problem, wenn der Vierbeiner genügend beschäftigt wird.

Die Geschichten der „Unvermittelbaren“ können derzeit sonntags um 17.30 Uhr bei RTL mitverfolgt werden
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?