Hunde und Katzen sind angeblich Todfeinde – und die Fans der unterschiedlichen Tierarten mögen das jeweils andere Lager oft genug ebenfalls nicht besonders. Aber dieses Video bringt alle zusammen und zeigt, dass wir manche Klischees eben doch noch mal überdenken sollten.
Man muss schon einen Moment hinschauen, um wirklich zu verstehen, was für eine unglaublich-wunderbare Szene die Überwachungskameras hier eingefangen haben. Erst sieht man ein Auto, das langsamer wird, als der Fahrer Tiere auf der Straße bemerkt: zwei Katzen mit gerade hochgereckten Schwänzen sowie ein drittes Tier. Ein behinderter Hund! Was ist hier los?
Geliebter Feind
Von wegen Intimfeinde: Tatsächlich sind unsere Vierbeiner offensichtlich so empathisch, dass sie sich gegenseitig helfen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Als der behinderte Hund die Straße überqueren will, flankieren ihn die zwei Kätzchen und stehen ihm als Eskorte zur Seite. Ein unglaublicher Augenblick!
Während der kleine Hund langsam krabbelt, läuft auf jeder Seite von ihm eine Katze. So wollen sie ihn vor Stößen schützen und bringen damit sogar ihr eigenes Leben in Gefahr – für den Hund mit dem Handicap. Mit ihrem erhobenen Schwanz versuchen die Samtpfoten, ihre Anwesenheit zu signalisieren und sich sichtbar zu machen. Tiere sind wirklich großartig!