Anfang September bindet sie den Jack Russell Terrier nur kurz vor dem Drogeriemarkt an, um einkaufen zu gehen – wenige Sekunden später passiert das Schreckliche.
Wo ist Oskar?
Die Halter kontaktieren sofort die Polizei und verteilen Flyer in der Stadt. Das Absurde an dieser Geschichte: Die Familie weiß sogar, wer für das Verschwinden verantwortlich ist, kann aber trotzdem nichts machen kann.
Zeugen bestätigten, dass es sich beim Täter um einen 12-jährigen Jungen handelt, der sich schon lange einen Hund wünscht. Als er den angebundenen Oskar sieht, wittert er seine Chance und nimmt ihn mit. Kurz darauf setzt er ihn aber wieder aus, seitdem streunt dieser vermutlich durch die Stadt und sucht den Weg nach Hause.
Hund entführt oder gestohlen, was tun?
Die Familie versucht alles
Familie Brand versucht alles, um ihren Liebling wieder zu finden, von Wildtierkameras über eine Futterstelle bis hin zu gelegten Spuren mit den Gerüchen von T-Shirts und Brathähnchen, doch bislang leider ohne Erfolg. Auch auf dem extra erstellten Instagram-Account "findetoskar" beteiligen sich über 6.000 User an der Suche und fiebern mit.
Wir hoffen sehr, dass sich die Bemühungen lohnen und der kleine Oskar schon auf dem richtigen Weg ist und bald wieder in sein Zuhause zurückkehrt, wo er sehnlichst vermisst wird. Haltet gerne die Augen auf, wenn ihr in Berlin-Pankow oder in der Nähe wohnt!