Dieses Video, das in dem Jahr 2011 gefilmt wurde, ist ein echter Klassiker. In dem Clip greift ein wenige Wochen altes Kätzchen einen großen weißen Pitbull an.
Pitbulls haben zwar einen sehr impulsiven Charakter, dies darf man aber keinesfalls mit Aggressivität verwechseln. Das Verhalten eines Hundes wird durch die Erziehung und die Sozialisierung maßgeblich mitbestimmt. Der Pitbull im Video ist das beste Beispiels für eine gute Erziehung, denn er bleibt ganz ruhig, als das Kätzchen einen Angriff auf seine Pfote wagt.
Eine niedliche Szene
Der Pitbull behält die junge Katze stets im Auge und scheint fürsorglich auf sie aufzupassen. Die beiden sind einander nicht fremd, sie kennen und respektieren sich gegenseitig. Außerdem genießt das Kätzchen Welpenschutz. Aber der schönste Teil ist der Schluss, als der Hund dem Kätzchen ein Küsschen gibt.
Obwohl das Video schon so alt es, lieben es die Nutzer. Es hat bereits über 12 Millionen Views und 2.200 Kommentare. Dieses Video zeigt einmal mehr, dass Tierfreundschaften sehr wohl existieren und dass Hunde und Katzen auch befreundet sein können.