Welpen sind von Natur aus verspielt. Sie beißen gerne und sind manchmal noch nicht stubenrein. Die Erziehung eines Hundes ist der Preis für das Privileg, einen wohlerzogenen, erwachsenen Hund zu haben.
Manche Menschen wünschen sich einen Welpen, aber sie wollen die Konsequenzen nicht tragen. Ein junger Hund braucht schließlich Zeit zum Lernen. Die Halter, die Gacek adoptierten, waren darauf eindeutig nicht vorbereitet.
Der absurde Grund für die Rückgabe: ein zerbissenes Kabel
Die Freiwilligen von Zwierzolandia sind schockiert. Vor dem örtlichen Tierheim stehen Menschen mit einem Hund an der Leine. Gacek hat die Einrichtung doch erst vor zwei Tagen verlassen. Was ist geschehen?
Es stellt sich heraus, dass der Hund weniger brav ist als erwartet. Der kleine Vierbeiner ist an einem neuen Ort, voller Stress und Angst. Er wagt es, ein Kabel anzunagen. Die Folge? Der sofortige Rauswurf aus dem neuen Zuhause.
Der Hund ist erst ein Jahr alt. Er versteht viele Dinge noch nicht. Seine neue Familie muss auf Fehler von seiner Seite vorbereitet sein. Leider hatten die Menschen, die Gacek zu sich holten, nicht genug Einfühlungsvermögen.
Eine neue Chance für Gacek
Wir wünschen dem kleinen Hund, dass er schnell eine neue Familie findet. Eine, die für seine spitzen Zähnchen und seine niedlichen Ohren bereit ist. Ein Zuhause für immer.