An manchen Tagen hat man wirklich genug genug vom täglichen Politik-Wahnsinn... Juckt es dir in den Fingern, wenn du die Nachrichten siehst? Jetzt gibt es eine Lösung, die zumindest unseren Vierbeinern große Freude bereiten wird. Ein französisches Label bringt Politiker direkt ins Hundekörbchen – zum Durchkauen, Zerren und Abreagieren.
„Die Dinge (sehr) ernst nehmen... außer wenn es darum geht, Spaß zu haben.“ Das ist das Motto der neuen Kollektion von French Bandit. Mathieu Even stellte auf LinkedIn die neue Linie „World Leaders“ vor. Die Idee ist so simpel wie genial: Hundespielzeuge, inspiriert von „legendären Charakteren“ der Weltpolitik.
Das perfekte Ventil für den Politik-Frust
Ob der Vierbeiner nun Trump, Putin oder andere Lenker der Weltgeschichte vor der Schnauze hat – die Puppen sind mit einer gehörigen Portion „Humor und Ironie“ gestaltet. Laut Mathieu Even sollen sie vor allem zwei Dinge auslösen: „Lachanfälle“ bei den Besitzern und ordentliche „Bisse“ bei den Hunden.
Es ist das vielleicht ehrlichste Weihnachtsgeschenk des Jahres. „Ich habe sie gestern entdeckt, ich liebe diese freche und lustige Idee“, kommentiert eine Userin begeistert. Ein anderer Nutzer findet: „Bravo für die Idee, das funktioniert zu 200 Prozent!“
Hält ein Politiker dem Kiefer eines Mastiffs stand?
Doch bei aller Schadenfreude, wenn der Familienhund den US-Präsidenten durchs Wohnzimmer schleudert, bleiben praktische Fragen nicht aus. Auf LinkedIn hakt eine Nutzerin deshalb kritisch nach: Wie steht es um die Haltbarkeit?
„Der Kiefer eines Chihuahuas hat nicht die Kraft eines Mastiffs“, gibt sie zu bedenken. Und vor allem: Sind die Materialien sicher, falls der Hund den „Politiker“ komplett zerlegt und verschluckt?
Bestimmt haben die Erfinder der genialen Kau-Spielzeuge auch dafür gesorgt, dass sie unseren Vierbeinern nicht unnötig schwer im Magen liegen. Und ansonsten ist sicher: Diese Puppen dürften unter so manchem Weihnachtsbaum für ordentlich Gesprächsstoff – und wedelnde Schwänze – sorgen. Endlich macht Politik wieder Spaß!
