Audray fährt zum Parkeingang, um die Frau zu treffen, die die Hunde gesehen hat.
Danach braucht sie 15 Minuten, um durch den Wald zu dem Ort zu gelangen, wo die Hunde gesichtet worden sind.
Sie sind verängstigt
Die Retterin kann sie schließlich ausfindig machen: zwei Fellknäuel, versteckt im Gebüsch, völlig verängstigt. Die armen Hunde zittern vor Angst. Audray verbringt eine Stunde damit, sanft mit den Hunden zu sprechen, die später Chewbacca und Ewok genannt werden. Sie versucht, sich langsam dem Ort zu nähern, wo sie aneinandergekuschelt sind, ohne sie zu erschrecken.
Die Hunde nehmen schließlich das Futter an, das Audray ihnen angeboten hat. Die Retterin sieht eine Gelegenheit und nutzt sie schnell, um sich den Hunden zu nähern. Zusammen mit ihrer Kollegin kann sie die Hunde in ihre Arme nehmen.
Eine wohlverdiente Schur
Als die Hunde sicher in den Armen ihrer Retterinnen sind, sind sie erstaunlich ruhig. Die armen Tiere sind voller Verfilzungen und viel zu mager. Audray bringt sie direkt zum Hundefriseur, wo Chewbacca und Ewok eine wohlverdiente Schur erhalten.
Danach haben sie einen völlig neuen Look! Die armen Hunde hätten die Nacht nicht überlebt, wenn die Retter nicht schnell reagiert hätten. Glücklicherweise liegt ihre Aussetzung hinter ihnen, und die beiden Hunde leben nun zusammen in ihrem Für-immer-Zuhause.