Daisy Phillips und ihr Hund Goose sind seit drei Jahren ein unzertrennliches Team. Sie verbringen viel Zeit mit Spaziergängen, Kuscheln und Spielen.
Daisy merkt schnell, dass Goose ein ganz besonderer Hund ist.
Ein Vierbeiner wird zum Helden
Vor einigen Tagen sind sie auf ihrem gewohnten Waldweg in Texas (USA) unterwegs. Phillips bemerkt, dass Goose sie vom Weg in den Wald zieht.
„Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, denn er geht lieber mit mir Gassi als umgekehrt“, erzählt Phillips gegenüber The Dodo. „Ich nahm an, er hätte ein anderes Tier gerochen, aber ich merkte bald, dass mehr dahintersteckte.“
Doch die Situation ändert sich plötzlich. Daisy entdeckt eine rosa Kiste am Grunde eines kleinen Grabens und versteht, dass ihr Hund nicht zufällig so handelt. Er hat ein Problem gewittert.
„Ich dachte, jemand hätte seinen Müll in den Graben geworfen“, berichtet Phillips. „Ich schaute genauer hin und sah Augen, die mich anstarrten!“
Im Inneren des Käfigs befinden sich vier Kätzchen, die dringend Hilfe brauchen und hungern. Phillips und ihre Familie rufen daraufhin die örtliche Tierkontrolle an.
Kurz darauf werden die vier Katzen in das Tierheim von Longview gebracht. Die Freiwilligen dort haben keinen Zweifel: Es handelt sich eindeutig um einen Fall von Aussetzung.
Ein Neuanfang
Die Kätzchen, die nun Ginger, Sporty, Baby und Posh heißen, erhalten medizinische Versorgung. Sie sind auf dem Weg der Besserung.
Im Moment stehen die Kleinen noch nicht zur Adoption frei. Das wird sich aber bald ändern, sobald die Samtpfoten bereit für ein neues Leben sind.