Gary Overman ist der glückliche Halter von Stella, einer 8-jährigen Deutsch Kurzhaar. Sie begleitet ihren Herrn auf all seinen Abenteuern.
Der sehr aktive Halter nimmt Stella regelmäßig mit auf wunderschöne Spaziergänge in der Wildnis. Besonders der Colorado River in den USA gehört zu ihren Lieblingsorten. An die Gegend gewöhnt, lässt Gary Overman für wenige Sekunden seine Wachsamkeit sinken. Stella beschließt von sich aus, schwimmen zu gehen, ohne dass ihr Herrchen es bemerkt. Leider kehrt sie an diesem Tag nicht zurück und lässt ihr Herrchen in Verwirrung zurück.
Er weiß nicht, was er tun soll
Da Gary nicht versteht, wohin Stella verschwunden ist, versucht Gary Overman mehrmals, ein Alarmsystem am Halsband der Hündin zu aktivieren. Dieses sendet ein akustisches Signal, das das Tier dazu bringen soll, seine Aufmerksamkeit auf seinen Halter zu richten.
Doch trotz mehrerer Versuche ist die Hündin immer noch nicht in Sicht. Soll er losgehen, um sie zu suchen, oder an diesem genauen Ort bleiben, in der Hoffnung, dass sie von selbst zurückkehrt? Gary beschließt, an dem Ort zu warten, an dem Stella verschwunden ist, um auf Nummer sicher zu gehen. Doch als die Nacht hereinbricht, gerät der Mann in Panik. Er fährt mit seinem Auto den Fluss entlang. Vergeblich.
Währenddessen, mehr als anderthalb Kilometer von der Stelle entfernt, an der die Hündin ins Wasser gesprungen ist, trifft die Patrouille der Yuma River Unit auf die Deutsch Kurzhaar, die erschöpft mitten im Wasser zu sein scheint. Ohne zu zögern, fahren die Männer mit ihrem Boot zu ihr und können sie an Bord nehmen.
Glücklicherweise hat Stella die Telefonnummer ihres Herrchens auf ihrem Halsband eingraviert. Dies ermöglichte es den Patrouillenbeamten, Gary Overman direkt zu kontaktieren. Erleichtert kann er zum Boot der Yuma River Unit fahren. Dort entdeckt er seine Hündin in guter Gesundheit, obwohl sie von diesem Wassererlebnis völlig erschöpft ist.
Mit Tränen in den Augen dankt der Mann den Patrouillenbeamten, ohne die seine Hündin wahrscheinlich nicht mehr am Leben wäre.