Werbung

Bürgergeld-Paar hält Hund - trotz Verbot
© Armes Deutschland / RTL2

Bürgergeld-Paar ignoriert Behörden-Verbot: Was sie tun, ist strengstens untersagt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Verbot missachtet: Bekanntes Bürgergeld-Paar nimmt heimlich einen Hund auf. Deshalb droht den beiden eine drakonische Strafe. Aus wichtigem Grund.

In der RTL2-Dokusoap „Armes Deutschland“ erleben Zuschauer derzeit ein Drama, das nicht nur Tierfreunde schockiert. Mal abgesehen davon, dass Carola und Stefan, beide Bürgergeld-Empfänger, wieder mal zusammen sind. Diese Neuigkeiten könnten drastischen Konsequenzen nach sich ziehen.

Das Bürgergeld-Paar hat einen Hund bei sich aufgenommen – obwohl ein klares Tierhalteverbot gegen Stefan besteht! Doch das Duo zeigt sich unbeeindruckt von der brisanten Auflage.

Verbot ignoriert – trotz drastischer Vorgeschichte

Was viele nicht wissen: Stefan hat eine bewegte Vergangenheit in Sachen Tierhaltung. Wegen tierschutzrechtlicher Verstöße wurden ihm bereits 14 Katzen und vier Hunde von den Behörden entzogen.

Schau dir das an:

Die Stadt Köln verhängte daraufhin ein Tierhalteverbot – eine Maßnahme, die gemäß Tierschutzgesetz dem Schutz der Tiere dient. Doch davon wollen Stefan und Carola offenbar nichts mehr wissen und ignorieren das Verbot geflissentlich.

„Pflegehund“ oder Gesetzesbruch?

Aktuell kümmern sie sich um „Bailey“, den Hund eines Nachbarn, der im Krankenhaus liegt. Ein harmloser Freundschaftsdienst? Mitnichten!

Armes Deutschland Pflegehund trotz Verbot
"Pflegehund" Bailey (Armes Deutschland / RTL2)

Auch die Betreuung eines Tieres fällt unter das Halteverbot. „So pflegeleicht“, schwärmt Carola im TV über den Vierbeiner. Doch diese Leichtfertigkeit könnte den beiden teuer zu stehen kommen.

Laut §145 Strafgesetzbuch drohen bei Missachtung eines Tierhalteverbots Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder empfindliche Geldstrafen. Die Behörden könnten jederzeit eingreifen, Bailey beschlagnahmen und ein Strafverfahren einleiten. Für ein Paar, das vom Bürgergeld lebt, wäre das ein herber Schlag – auch finanziell.

Liebeswirrwarr inklusive

Ganz nebenbei sorgt auch die Beziehung der beiden für Stirnrunzeln. Carola war zwischenzeitlich mit einem anderen Mann zusammen – Lothar. Doch nun ist sie wieder bei Stefan. Oder doch nicht ganz? „Wenn ich eine eigene Wohnung hätte, wäre ich mit keinem der beiden zusammen“, gesteht sie vor laufender Kamera.

Droht jetzt obendrein auch noch ein juristisches Desaster durch die „tierische“ Nachbarschaftshilfe? Die nächsten Tage könnten entscheidend sein – für Bailey, das Paar und ihre Zukunft.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?