Werbung

Welpe Murphy

Traumwelpe wird endlich adoptiert: Zwei Monate später die niederschmetternde Diagnose (Video)

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Im April 2024 freut sich ein Paar in Großbritannien über die Ankunft ihres Traumwelpen Murphy.

Der bezaubernde kleine Hund ist ein Langhaar-Zwergdackel.

Er ist ein glücklicher und gesunder Welpe. So, denken es zu mindestens alle.

Alles ist gut

Murphy genießt sein Leben in vollen Zügen und verbringt seine Tage damit, mit seinem Bruder zu spielen. Doch zwei Monate später ändert sich alles schlagartig. Eines Morgens im Juni wacht der kleine Hund völlig verändert auf. Er hat starke Schmerzen und konnte sich kaum bewegen.

Seine Besitzerin ahnt Schlimmes. Das Paar eilt zum Tierarzt. Die Untersuchungen ergeben, dass Murphy an Hydrozephalus leidet, einer abnormalen Ansammlung von Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (Liquor) im Gehirn, die durch eine Überproduktion oder einen gestörten Abfluss entstehen kann.

Eine riskante Operation

Um zu überleben, benötigt der Welpe eine Gehirnoperation. Mit nur fünf Monaten muss sich Murphy einer schweren Operation unterziehen, die glücklicherweise ohne Komplikationen verläuft. Sieben Monate nach der Operation berichten seine Besitzer, dass Murphy immer noch der glücklichste Welpe ist!

Internetnutzer sind von Murphys Video berührt: „Ich hätte fast geweint, als ich meinen Dackel nach seiner Operation sah. Ich kann mir das nicht vorstellen! Was für ein lieber Hund!“ Wir sind erleichtert und freuen uns, dass Murphy sich erholt hat und diese Geschichte nun hinter ihm liegt!

Seine Rückkehr nach Hause

Murphy geht es besser!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?