„Let Me Entertain You,“ „Rock DJ,“ „Feel“, „Millennium“ oder darf es etwas Swing sein? Für alle Fans des energiegeladenen britischen Sängers Robbie Williams gibt es gute Nachrichten – in 2025 ist er in Europa endlich wieder auf Tour!
Und der für seine extravaganten Auftritte bekannte Künstler hat wieder etwas ganz besonderes im Gepäck: Dieses Mal ist eine Katze an seiner Seite – die berühmte Zeichentrick-Figur FELIX. Und damit hat es eine ganz besondere Bewandtnis.
Robbies Hauptsponsor: Kater FELIX
Die beliebte Katzennahrungsmarke FELIX ist bei Williams' Europatournee 2025 der Hauptsponsor und sorgt damit für ein Novum in der Musikgeschichte. Noch nie zuvor sponserte eine Haustiermarke eine Konzerttournee dieser Größenordnung.
Musik- und Tierfreunde können sich insofern auf ein Ereignis freuen, das die Grenzen zwischen Haustierliebe und Bühnenshow sprengt. Damit setzt Robbie Williams auch ein klares Zeichen für die Verbundenheit zur Marke, die er letztes Jahr in einer Kampagne mit seinem Song „It’s Great To Be a Cat“ feierte.
FELIX ist live auf der Bühne dabei
Diesmal wird die Partnerschaft mit FELIX live und hautnah auf der großen Bühne spürbar – in insgesamt 18 Ländern Europas, beginnend am 31. Mai 2025 in Edinburgh und endend im September. In Deutschland sind sieben Konzerte geplant, bei denen FELIX eine zentrale Rolle spielt.
Die Bühnen-Shows versprechen nämlich einige humorvolle FELIX-Momente, die das Publikum auf ganz neue Weise unterhalten sollen. Für Robbie Williams, der selbst seine Liebe zu Katzen und Haustieren offen zelebriert, eine gleichermaßen aufregende wie schöne Neuerung.
Robbie Williams: Der Katzenfan ist begeistert
„Ich freue mich riesig, dass meine Partnerschaft mit FELIX nun auch auf die Live-Tournee ausgeweitet wird. Auch wenn meine eigenen Katzen zu Hause bleiben, sind sie mit FELIX quasi dabei,“ freut sich der Sänger.
Als begeisterter Katzenhalter versteht er die enge Verbindung, die viele Menschen zu ihren Haustieren haben, umso besser. FELIX steht dabei nicht nur für Katzennahrung, sondern auch für eine pfiffige und witzige Perspektive auf das Zusammenleben mit Katzen – eine Philosophie, die zu Robbie Williams' unkonventionellem Stil passt.
Ein neues Kapitel für die Heimtierindustrie
Für Fabio Pietro Degli Esposti von Nestlé Purina bedeutet das Sponsoring einen aufregenden Schritt: „Diese Kooperation zwischen FELIX und Robbie Williams hebt unsere Kampagne auf eine neue Ebene. Es ist spannend, zwei Branchen – Musik und Haustiere – so kreativ zu verbinden und Fans beider Welten zu begeistern.“
Dabei steht nicht nur die Musik, sondern auch die Botschaft von FELIX im Vordergrund: „It’s Great To Be a Cat“.
Tour-Termine von Robbie Williams in Deutschland und Österreich 2025
25. Juni - VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
30. Juni - Heinz von Heiden Arena, Hannover
9. Juli - Red Bull Arena, Leipzig
12. Juli - Ernst-Happel-Stadion, Wien
21. Juli - Waldbühne, Berlin
22. Juli - Waldbühne, Berlin
26. Juli - Olympiastadion, München
10. August - Deutsche Bank Park, Frankfurt
Infos und Tickets: tickets.robbiewilliams.com oder robbiewilliams.com/live