Werbung

Wildschweine im Schwimmbecken

Karlsruhe: Bademeister entdeckt frühmorgens besondere „Einbrecher“ im Schwimmbad

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Den Bademeister erwartet ein ungewöhnlicher Anblick: Die Einbrecher amüsieren sich ganz ungeniert im Wellenbecken – und das, ohne Eintritt zu zahlen!

Unter der sommerlichen Hitze schwitzen aktuell Mensch und Tier gleichermaßen. Da kommt natürlich eine erfrischende Abkühlung sehr gelegen. Dachten sich vielleicht auch die beiden Einbrecher, die Mitte August in einem Freibad auf frischer Tat ertappt werden!

Früh am Morgen entdeckte ein Mitarbeiter der Karlsruher Bäderbetriebe das Pärchen im Rheinstrandbad auf der Insel Rappenwört und kann seine Überraschung nicht verbergen: „Oh, zwei Wildis. Guten Morgen“, kommentiert er den Anblick ungläubig in seinem Video. 

„Saumäßige Überraschung“ im Freibad

Tatsächlich haben zwei unerwartete Badegäste das Wellenbecken gestürmt: Zwei Wildschweine plantschen munter im erfrischenden Nass des Freibads herum, wie das Video eindeutig beweist.

In der offiziellen Mitteilung der Bäderbetriebe ist von einer „saumäßigen Überraschung“ die Rede. Und das, obwohl die beiden Wildschweine „keinen Eintritt bezahlt haben und ins Bad eingebrochen waren“. Aber wer legt sich schon unauffällig auf die Liegewiese, wenn er das Wellenbad endlich mal ganz für sich haben kann?

Wildschweine erobern das Wellenbecken

Wie Bäderchef Oliver Sternagel im Gespräch mit bnn.de erklärte, gehören tierische Besucher fast schon zur Standardausstattung der Freibäder. „Vögel, Gänse, Enten – alles was fliegt, ist bei uns schon mal im Becken gelandet. Aber Wildschweine? Das war selbst für uns neu!“ erklärte Sternagel schmunzelnd.

Natürlich stellt sich bei solchen tierischen Eskapaden die Frage: Wie steht’s um die Hygiene? Die Bäderbetriebe beruhigen jedoch: Moderne Filteranlagen und regelmäßige Wasserqualitätschecks sorgen dafür, dass das Plantschvergnügen für Menschen weiterhin ungetrübt bleibt. Die Wildschweine können also getrost als besondere Attraktion abgehakt werden.

Auch Badespaß für Hunde!

Für alle, die den tierischen Trubel verpasst haben: Vielleicht bietet das alljährliche Hundeschwimmen am 15. September eine ähnliche Show – diesmal allerdings mit vierbeinigen Gästen, die tatsächlich eingeladen sind!

PS: Bestimmt auch eine gute Gelegenheit für alle Herrchen und Frauchen, endlich mal ihrer Fellnase das Schwimmen beizubringen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?