Die Retter berichten, dass sie Ende Oktober eine E-Mail von einer Frau namens Kaitlyn erhalten haben. In dieser schreibt sie den Tierschützern, dass sie Interesse an der Hündin Ella hat. Die können die Nachricht kaum fassen! Denn Ella lebt bereits seit sieben Jahren im Tierheim.
Kaitlyn gibt an, dass ihr früherer Hund Jo vor kurzem verstorben ist und dass sie bereit ist, einem neuen Hund ein Zuhause zu schenken. Und sie hat sich ausgerechnet Ella ausgesucht, die älteste vierbeinige Bewohnerin des Tierheims.
Sie verstehen sich auf Anhieb
Als die Frau im Tierheim ankommt, um ihr neues Haustier kennenzulernen, ist vom ersten Moment an eines klar: Diese zwei sind füreinander bestimmt.
In der Vergangenheit war Ella bei Unbekannten immer ängstlich und hat Zeit gebraucht, bevor sie Vertrauen zu neuen Menschen fassen konnte. Doch bei Kaitlyn ist alles anders: Die Hündin zeigt absolut keine Anzeichen von Zögern oder Misstrauen.
Ein rührendes Zeichen
Während des Kennenlernens stehen plötzlich bei der Frau Tränen in den Augen. Es ist der Moment, wo sie das Bandana um den Hals der Hündin sieht. Sie erklärt dem Tierheim später auch warum.
Kaitlyn holt ein Foto ihres Hundes Jo mit hervor. Darauf trägt auch er ein Bandana und die Frau erklärt: „Das Bandana, das Ella trägt, ist das Bandana von Jo. Ich habe seine alle hier abgegeben, als er gestorben ist“.
Von den rund 20 Hunden im Tierheim ist Ella die Einzige, die an diesem Tag ein Bandana von Jo trägt. Für Kaitlyn gibt es keinen Zweifel: Es ist das Zeichen, dass Jo seine Zustimmung zur Adoption der Hündin gibt.