Das Leben im Tierheim ist für Hunde nicht einfach. Nicht jeder kommt mit dem Lärm und den vielen Gerüchen zurecht. Selbst wenn sie das Glück haben, ein neues Zuhause zu finden, können die ersten Tage schwierig sein.
Doch Wini, ein Hund aus dem Krakauer Tierheim KTOZ, beweist, dass es auch anders geht. Er hat sich vom ersten Moment an in seinem neuen Zuhause pudelwohl gefühlt.
Winyl findet ein Zuhause
Im Tierheim heißt Wini noch Winyl. Da er aber nicht auf diesen Namen reagiert, wurde er kurzerhand in Wini umbenannt. Hania und Bartosz haben ihn aus den vielen Hunden im KTOZ ausgewählt und dem kleinen Mischling ein neues Zuhause geschenkt.
Winis erste Minuten im neuen Heim sind überraschend. Man hätte erwarten können, dass er ängstlich und unsicher ist. Doch stattdessen erkundet er neugierig alle Ecken, legte sich dann aufs Sofa und machte ein Nickerchen!
In der ersten Nacht verschmäht er sogar sein eigenes Körbchen und kuschelte sich lieber an seine neuen Besitzer.
Wini, auch bekannt als Winyl oder Winiary, scheint nun der glücklichste Hund der Welt zu sein. Und solche Adoptionen wünschen wir allen Tierheimbewohnern, nicht nur in Krakau!