Unfassbare 16 Millionen Mal wurde der Video-Clip bei Facebook bereits angesehen. Denn die gerade einmal 37 Sekunden aus einem asiatischen Hundesalon reichen aus, damit weltweit die Kinnladen runterklappen!
Im ersten Moment wirkt es beinahe so, als würde ein riesiger männlicher Löwe auf dem Holztischchen des Groomers stehen. Dann fällt der Groschen: Es handelt sich in Wahrheit um einen gigantischen Tibetan Mastiff.
„Dieser Hund ist ein absolutes Riesen-Teil!“
Der asiatische Hütehund ist so gewaltig, dass der große, stabile Holztisch unter ihm wie ein zerbrechliches Spielzeug wirkt. Dennoch steht die Tibet Dogge, wie die Rasse auch genannt wird, absolut freundlich und entspannt da und lässt die Fellpflege gelassen über sich ergehen.
Dabei gelten Tibetan Mastiffs nicht nur als die teuersten Hunde weltweit, sondern darüber hinaus auch noch als die gefährlichsten. Zahlreiche Kommentatoren unter dem Video, das auf dem Account von The Woof World verbreitet wurde, weisen darauf hin.
Tatsächlich sind diese flauschigen Riesen alles andere als Anfängerhunde. Aber ein bisschen Träumen darf man ja immer ...