Die beiden Mädchen aus Eibenstock (Sachsen) sind eifrig bei der Sache: Erst pflücken sie Unmengen leckere, saftige Johannisbeeren und dann geht es mit den Früchten in die Küche. Sie haben sich ein besonderes Projekt vorgenommen.
Am 5. Juli 2024, einige Tage später, fahren sie mit ihrem Papa ins Tierheim nach Annaberg und haben eine riesige Überraschung für die Freiwilligen dabei. „Wir haben uns sehr gefreut und ziehen den Hut vor so viel Engagement und Hilfsbereitschaft schon in so jungen Jahren!“
Für Tierheim-Tiere: Mädchen verkaufen Marmelade
Denn die beiden Mädchen haben die Marmelade aus einem bestimmten Grund zu Hause gekocht: Ayleen und Tessa haben die Gläser verkauft, um so Geld zusammenzubekommen – als Spende für das Tierheim in Annaberg.
Innerhalb kurzer Zeit hatten die beiden Schwestern alle Gläser verkauft und eine beachtliche Summe gesammelt. Insgesamt stolze 58,90 Euro sind es am Ende.
Das Team des Tierheims ist überwältigt von der Großzügigkeit der Mädchen. Und sicherlich haben die zwei die Tiere dort nicht zum letzten Mal unterstützt. Der Post, in dem das Tierheim Annaberg von dieser kleinen Heldentat berichtet haben, sammelte Hunderte begeisterte und gerührte Kommentare sowie rund 13.000 Likes. Was für eine schöne Aktion!