Carl ist ein niedlicher fünf Jahre alter Samojede-Rüde, der bis jetzt immer in der Stadt gelebt hat. Und nicht in irgnedeiner Stadt: Er wohnt in Los Angeles.
Dank der Aufmerksamkeit seiner Herrchen hat er sich gut an das Stadtleben angepasst. Leider hat die nordische Rasse im kalifornischen Klima doch nicht alles, was er braucht. In der Stadt der Engel ist Schnee eher eine Seltenheit.
Aber nachdem auch seine Halter genug von dem milden Wetter und genug Vitamin D getankt haben, entscheiden sie sich für einen radikalen Schritt.
Umzug in die Berge
Zur großen Freude des Samojeden, geht es für die Familie auf eine lange Reise nach Colorado, im Westen der USA. Der Staat, der für seine vielfältigen Landschaften zwischen Wüste, Canyons und Bergen bekannt ist, würde Carl etwas zeigen, was er noch nie zuvor gesehen hat: Schnee!
Nach einer 17-stündigen Autofahrt, kommen Carl und seine Herrchen im neuen Zuhause an. Auch wenn der Vierbeiner etwas aufgeregt ist, als er sein neues Heim durch das Autofenster betrachtet, kommt die wahre Verblüffung mit dem Kontakt mit dem Schnee.
Die Fellnase ist in ihrem Element und springt mit der Schnauze in den Schnee hinein. Sie bellt vor Freude und kaut zunächst auf dem komischen Material herum.
Da Carl ein dynamischer und verspielter Hund ist, wie die meisten Hunde dieser Rasse, wird ihm sein neues Leben viele schöne Erlebnisse bescheren. Er wird auf jeden Fall auf seine Kosten kommen!