Schon die ersten Bilder des Videos, das am 26. Mai von @picturesfolder auf dem Kanal "non aesthetic things" gepostet wurde, sorgen für Irritationen. Was ist hier los? Und vor allem: Was hat die Hundefrisörin bloß vor?
Die Groomerin hat ein grünes Netz auf dem Kopf, fast als hätte sie sich eine Einkaufstasche übergestülpt. Allerdings kann man hier noch durchsehen. Dann legt sie Hand an den Husky, der in einer Badewanne steht - und dann wird alles klar!
Hundefrisörin mit Netz auf dem Kopf
Mithilfe der kombinierten Schermaschine samt Staubsauger beginnt sie, den Husky zu enthaaren. Eigentlich keine große Sache, doch in diesem Fall sind die Konsequenzen schier unglaublich. Plötzlich steht die Groomerin in einer Art Schneesturm - nur mit Huskyfell!
Die Hundehaare sind einfach überall, auf dem Boden, der gut zwei Meter hohen Trennmauer, auf der Hundefrisörin und natürlich auch in der Badewanne. Aus der holt die Frau lachend ein riesiges Büschel Pelz heraus, fast so groß wie ein Medizinball!
Berufskleidung der besonderen Art
Da fällt es dem Betrachter wie Schuppen aus den Haaren (natürlich!), wieso die Frau sich vorsichtshalber lieber die Netztasche übergestülpt hat. Nur so hat sie überhaupt eine Chance, noch den Überblick zu behalten.
Manche Berufe bringen wirklich ganz eigene Herausforderungen mit sich!