Werbung

Mann findet Hund nach 5 Jahren

Michael gibt all die Jahre die Hoffnung nicht auf - und wird belohnt

© City Dogs Cleveland / Twitter

Herrchens Alptraum wird wahr, doch er will die Hoffnung nicht begraben

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Michael ist am Boden zerstört, als er nach Hause kommt und sein Welpe verschwunden ist. Er schwört seiner Frau, dass er niemals aufhören wird, ihn zu suchen.

Es ist der absolute Albtraum jedes Hundehalters: Michael Joy arbeitet im US-Bundesstaat Georgia als Rekrutierer für die Army. Als er 2016 von einer seiner Touren nach Hause kommt, ist das Haus leer! Seine drei Hunde sind ausgebüxt – auch Labrador-Mix Sam.

Zwei der Vierbeiner kommen wieder zurück, doch der vier Monate alte Welpe Sam bleibt verschwunden. Obwohl Michael überall sucht und auch sämtliche Tierheime kontaktiert. Damals leistet er seiner Frau einen außergewöhnlichen Schwur.

Er sucht Tag für Tag nach dem Welpen

„Ich habe meiner Frau gesagt, ich werde diesen Hund finden.“ Tatsächlich hört Michael nicht auf, nach Sam zu suchen. Auch als er aus beruflichen Gründen mit seiner Familie nach Kentucky ziehen muss, schaut er regelmäßig auf die Seiten der Tierheime. Und er besucht auch immer wieder das alte Haus in Georgia. Jahr für Jahr.

Schau dir das an:

Am 2. April 2021 klingelt Michaels Telefon, die Nummer auf dem Display sagt ihm gar nichts. Doch die Nachricht wird ihn elektrisieren. Am anderen Ende ist eine Tierschützerin der Organisation City Dogs Cleveland aus dem Bundesstaat Ohio. 

Ein unerwarteter Anruf

„Sie sagte: ‚Wir haben Sam'. Und ich dachte sofort, das kann auf keinen Fall Sam sein!“, erklärt Michael. Schließlich sind es rund 1.000 Kilometer von Georgia bis nach Cleveland in Ohio. 

Ja, es tatsächlich Michaels Labrador-Mix Sam. Im Tierheim Cleveland wurde der Mikrochip des Hundes ausgelesen und so kamen die Tierschützer an die Kontaktdaten von Herrchen Michael Joy – und der kann sein Glück gar nicht fassen.

Noch am selben Tag macht sich Michael auf die achtstündige Fahrt nach Ohio. Er ist unsicher, ob Sam ihn überhaupt noch erkennen wird. Immerhin sind fast fünf Jahre vergangen!

Das Wiedersehen ist hochemotional

„Ich habe mich gefühlt wie ein Kind an Weihnachten“, gesteht der Hundehalter. Entsprechend emotional ist sein Wiedersehen mit Sam im Tierheim in Cleveland. Denn die Fellnase erinnert sich noch sehr genau an seinen geliebten Menschen und begrüßt ihn begeistert. Sein Schwanz wedelt dabei vor lauter Freude die ganze Zeit.

Noch einmal wird Michael seinen Sam garantiert nicht aus den Augen lassen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?